Schrauberwochenende bei Aurel425

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
Rabbit

Schrauberwochenende bei Aurel425

Beitrag von Rabbit »

Habe am 08.08.09 bei Markus ein Schrauberwochenende eingelegt.
Leute was soll ich Euch sagen? Ich war begeistert!
Soviel Gastfreundschaft von seinem Weibchen ( hab den Namen schon wieder vergessen, :oops: Sie möge mir verzeihen ! )hab ich selten entgegengebracht bekommen! Vielen lieben Dank für Deine Bewirtung!
Auch Markus, was für´n Typ. Schraubt aus dem Bauch herraus und stellt nach Gehör ein und das passt besser als in ner Werkstatt. Ich hab nur Große Augen gemacht.
Ich bin zu Ihm gefahren mit ner defekten Kopfdichtung ( was er auf anhieb erkannt hat ) Zündung muste eingestellt werden, Vergaser war total daneben und der Hinterreifen war dann auch platt.
Am Abend war alles fertig und mein Baby läuft wieder wie ne 1 !
Wir hatten echt Spass, ich hab ne Kopfdichtung ( wie hieß noch mal das Material ?? ) selbst hergestellt und ich bin mir sicher das die in meinem Leben nicht mehr duchbrennt!
Er hat alles soweit möglich kontrolliert und meinte die AWO wäre im guten Zustand und ich hätt noch lange Freude an ihr. Klar passieren kann immer mal was.
Ich habe den Tag sehr viel gelernt und denke mal das mein zukünftiges schrauben ohne größere Hemmungen abläuft. Hier und da werde ich aber Eure Hilfe brauchen.
Aber dafür ist das Forum ja da !!!
So, nachher noch ne längere Probefahrt zu meiner Firma, sind ca 50 km eine Strecke.
Also vielen 1000den Dank an Aurel425 nebst Frau.
Ps. Meine Tür steht für Euch immer offen!!!
Deleted User 141

Re: Schrauberwochenende bei Aurel425

Beitrag von Deleted User 141 »

Ja die guten "alten" Mechaniker ;,;,;,;, . Als Neuling war auch ich bei Brändel damals begeistert von der Anlyse die aus dem Bauch oder dem Gehör kam. Man fühlt sich wieder wie in alte Lehrzeiten zurückversetzt, als man das ebenso noch konnte.
Hoffe dieses Können, weg von elektronischen Diagnosen und Bauteiletausch, hinzu echter Reparaturarbeit wieder zu erlernen :) . Das mach nämlich richtig Laune!
Gruß Matthes
fatboyfahrer

Re: Schrauberwochenende bei Aurel425

Beitrag von fatboyfahrer »

glückwunsch!
und wie immer: wat bin ick neidisch!
aber auch bei mir gehts voran, ich speich dieses weekend ein, der rahmen ist bis mittwoch beim pulvern und der ölbefüllte rest der inkontinenten dame steht in einer schicken edelstahlwanne in der werkstatt und wartet darauf zerlegt zu werden. dann läuft erstmal nix mehr auf die hebebühne und schmutzt da rum. grins
wen haben wir denn im raum berlin, mit dem ich motor und getriebe zerlegen und kontrollieren und wieder montieren könnte? ich machs vielleicht auch allein, aber mit unterstützung würde ich das deutlich lieber angehen.
gruss ff
Antworten