Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Töff

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Töff »

Supeeer! ;,;,;,;,

Aber ich glaube ja nicht das das eine Werkstatt ist !

Wahrscheinlicher der Showroom!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;;;;;;;

Ich mach von meiner besser kein Foto! Meine Aufräumhilfe hat schon länger Urlaub :::::n :::::yy

Lg Olaf
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von clairenc »

Rudolfs Enkel hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 20:39 Hallo Gemeinde,
habe mal Fotos gemacht, so wie das Projekt Hebebühne geworden ist.
Bild
Bild
Ärgere mich das ich so was nicht schon 20 Jahre früher in angriff genommen habe.
Gruß Volker.
Mensch, Volker, früher war schon alles wie geleckt aber jetzt ist es einfach umwerfend!!!!
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von wgg1960 »

Wenn man(n) die heiligen Hallen betreten will bekommt man sicher Museumslatschen verpasst! Aber im Ernst: bin neidisch!
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
wuschler

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von wuschler »

Boah, Luxus ohne Ende . Cool.

Aber eine gute Idee, um es nachzumachen. Im Schuppen ist nach unten viel Platz. :lol:
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Rudolfs Enkel »

Habe endlich mal meine 40-Speichenradnabe fertig gemacht. Um das Maß abzunehmen, das die neue Felge genau seinen richtigen Patz findet muß das Hinterrad raus. Was soll ich sagen: Es war noch nie so leicht das Hinterrad aus zu bauen wie jetzt mit der Bühne. ;;;;;;;
Bild

Bild

Bild
awoelfi

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von awoelfi »

Nabend,

verrätst Du was es mit dieser Nabe auf sich hat...?!?

Komplett selbst gefertigt oder nur umgebaut (sieht breiter aus)?

Gruss
Björn
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Rudolfs Enkel »

awoelfi hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 23:47 Nabend,

verrätst Du was es mit dieser Nabe auf sich hat...?!?

Komplett selbst gefertigt oder nur umgebaut (sieht breiter aus)?

Gruss
Björn
Hallo Björn,
nur umgebaut. Da das Rad wegen des 150iger Reifen nach links gespeicht ist sind die langen Speichen grade, trotz Speichen M 4,5 sind mir ständig die kurzen Speichen gebrochen. Da ich noch eine Sportnabe mit gerissenen Speichenaufnahmen hatte hab ich auf der rechten Seite ein 20 Loch Edelstahlring aufgeschrumpft (gesichert) und auf der linken Seite eine Verbreiterung ähnlich der Tourennabe gedreht und angepasst. Diesmal auch für M5 Speichen vorgesehen. Hoffe das damit das brechen der Speichen ein Ende hat.
Gruß Volker
Kulbel

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Kulbel »

Mhm !
hast Du das Radlager auch weiter raus gemacht ? :?
Gruß Alf
awoelfi

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von awoelfi »

Nabend,

wie breit ist denn jetzt deine Nabe?

Ich hab ja auch 160/80-16 hinten drinn..

Bei mir hat der Vorgänger das allerdings mit ner MZ Nabe gelöst und einem Adapter - mit orig. Dämpfgummi.....
Über dem Zwischenraum war ne Blech Abdeckung - hab ich demontiert da Optik :roll:

Nun überlege ich schon die ganze Zeit was man machen könnte - war zum Schluss bei aus 2 Touren oder Sportnaben eine breitere zu machen....

Wollte nur nicht so breit mit den Speichen in der Mitte kommen und daher den "Bremsring" rechts "ransetzen"....

Aus Zeitmangel bin ich aber noch nicht beigegangen..... 8-)

Gruss
Björn
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Rudolfs Enkel »

Kulbel hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 19:46 Mhm !
hast Du das Radlager auch weiter raus gemacht ? :?
Gruß Alf
Das Radlager ist so geblieben, da ich die wegen der Rahmenverbreiterung längere Steckachse nicht ändern wollte.
Antworten