erstmal allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen - oder suchen lassen
Aber schön vorsichtig, sonst gibt es Weihnachten eine Überraschung.
Aber mal was anderes:
ich hatte mir für meine Touren eine neue Ständerfeder gekauft. Die alte ist verbogen.
Als ich sie einhängen wollte, stellte ich fest, der untere Haken ist zu kurz. Die erste Windung der Feder stößt beim ausklappen an den Querträger.
Also ab zur Federbude und eine neue machen lassen.

Die krumme Feder ist die ausgebaute, die in der Mitte ist die nachgekaufte mit dem zu kurzen Haken.
Die rechte Feder ist der Nachbau mit dem passenden Haken. Nun ist mir beim nebenanderlegen aufgefallen, das bei der Originalen Feder die Ösen entgegen gesetzt sind. Aber grundsätzlich passt sie jetzt wie die Originale.
Zum zweiten habe ich eine originale Zugfeder für den Bremslichtschalter Sport-AWO als Leihgabe bekommen.

Links außen liegt die Leihgabe von Teo. In der Mitte ist die Nachfertigung. Das Einhängeblech habe ich mit der Feder ausprobiert. Ab ein bestimmten Punkt schrammt das Blech am Seitenkasten. Zudem müßte die Feder ca. 5 mm kürzer sein.
Wenn jemand Interesse an die eine oder andere Feder hat, Bescheid sagen. Die Zugfeder würde ca. 5€ kosten.
Schöne Ostern