Schraubertag 2018

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
LackyLuck
Beiträge: 38
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schwerin

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von LackyLuck »

Hallo AWO Gemeinde

Meiner Meinung nach gibt es nicht nur Kaffee und Wurst.
Es gibt auch noch Beilagen wie Brötchen,Kartoffel,- oder Nudelsalat Gurken.
Mattes du hast recht es gibt eine,,Spende'' die freiwillig ist.
Und es gibt ein Obolus den jeder begleichen muss der Teil Nimmt.
Ich komme immer gerne zum Schrauber Tag und Bezahle nicht nur den Obolus.
Den ich weiß was diese Familie für den Schrauber Tag an Kraft und Zeit hinein steckt.
Vielleicht fall ich ja wieder auf die Schnauze mit diesem Beitrag. :::::yy

Mit freundlichen Gruß
Lucky
Killerniete
AWO 425 Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Weißwasser
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Killerniete »

Hab mich evtl. etwas falsch ausgedrückt, mir sind die 15 € nicht am A.. gewachsen ich verdiene mehr als Mindestlohn nur das Verhältnis passt nicht . Wenn Leute da Übernachten und die zwei Abende und den Tag geniessen mit allem Drum und Drann ist das günstig nur wenn ich da 3 Stunden zubringe nix Trinken kann da mit Mopped .
Ist für mich die Sache nicht so prickelnd, ja klar kann ich auch haben.
Angefangen hats mal mit ner Spende dann 5er 10er 15er --- kein Treffen mit Unterhaltung usw. ist auf dem Niveau
Matthes in Werben sieht man sich auch
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Roadrunner »

Ich glaube kaum , das Du oder ein anderer , der nur mal kurz vorbei schaut und HALLO sagt GENÖTIGT wird einen Obulus zu entrichten.

Für die Leute , die länger bleiben und denen dort geholfen wird ist das ne tolle Sache , bei der sie nicht nur Hilfe bekommen sondern auch noch was lernen können. Wie Du schon richtig bemerkt hast
Wenn Leute da Übernachten und die zwei Abende und den Tag geniessen mit allem Drum und Drann ist das günstig ...


Im Übrigen ,hat das ehemalige Team des Awoforums mit dem Eigentümerwechsel noch einen kleinen Rest der Forenkasse übrig behalten und beschlossen es für die Mitglieder des Forums zu verwenden. Da zum Schraubertag vorwiegend Forumsmitglieder kommen , wird 2018 dieses Event damit unterstützt. Wenn es also schon günstig war , wird es dieses Jahr noch günstiger :D

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von braendel »

Killerniete hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 14:03 Wenn Leute da Übernachten und die zwei Abende und den Tag geniessen mit allem Drum und Drann
Diese Leute,wie Du sagst,bezahlen ihre Übernachtung,ihr Essen,ihr Trinken und alles
Drum und Dran selbst.Nur so viel dazu.

Grüße
Deleted User 141

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Deleted User 141 »

Willi, ;;;;;; ruhig Blut, am Aschermittwoch ist alles vorbei.
War gewiss nur ein Beitrag zur Belebung der Forumkommunikation ;-)
Benutzeravatar
nortom
AWO 425 Member
Beiträge: 249
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Peitz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von nortom »

Am besten mal selbst etwas vergleichbares auf die Beine stellen und dann Aufwand gegen Nutzen ins Verhältnis setzen. Und wenn am Ende ein paar Öre drüber sind und sich die Veranstaltenden noch mal hinsetzen und zusamnen ein paar Bier trinken, halte ich das für vollkommen gerechtfertigt.

Gruss Thomas
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Deleted User 4197

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Deleted User 4197 »

Eine Spende von 15€ ... macht es doch mal selbst!
Matthes, nicht das du noch zum Neureichen wirst. :D

Und ich finds an Krampf, das ihr das hier diskutiert, ich denke geht man auf Matthes zu und klärt es unter vier Augen wie die Spende für 3 h vor Ort aussehen könnte.

Sonst wirds noch wie beim Kalenderthema und die “Macher“ verlieren die Lust.

Gruss und danke für die “Macher“
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von braendel »

sporti hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 12:19 und ich finds ein Krampf, das ihr das hier diskutiert
:::::m
Boschco
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Nov 2008, 10:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01259 Dresden

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Boschco »

Hallo, was für eine Diskussion? Ich bin wieder dabei.Gruß Boschco
Benutzeravatar
nortom
AWO 425 Member
Beiträge: 249
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Peitz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von nortom »

Komme mit Matthes.

Gruß Thomas
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Antworten