Hallo,
Ich habe auch seit 4 Jahren wieder ADAC+ nach vielen Jahren Pause. Einmal habe ich die Hilfe gebraucht,als ich ca. 30km von zu Hause mit meiner Touren- AWO mit abgerissenem Antrieb beim Karina am Pfingstsonntag liegen geblieben bin. nach 20 min war der Pannendienst vor Ort.
Ich zahle den Jahresbeitrag gern, auch wenn es andere billigere Anbieter gibt. Aber ich glaube der Service vom ADAC ist am besten.
Gruß Henry
Pannenhilfe - Mitgliedschaft Sinn oder Unsinn?
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Pannenhilfe - Mitgliedschaft Sinn oder Unsinn?
Nach sooo vielen positiven ADAC Erfahrungen , hier mal eine Andere .
Vor einigen Jahren fuhr ich mit einem Freund und seinem VW Caddy in Richtung Nürnberg um am nächsten Morgen in Mannheim zu sein. ca. 50 km vor Nürnberg riss uns der Keilriemen der Wasserpumpe und Lichtmaschine antreibt. KEIN PROBLEM , dachten wir denn ADAC Plus Mitgliedschaft. Beim ADAC angerufen und den Fall geschildert. 20 min auf Rückruf warten , nochmal angerufen und man wollte jemanden schicken. Nach 1 h kam ein Mann im Sonntagsanzug und parkte seinen PKW demonstrativ weit ab von uns. Ohne wirklich zu gucken erzählte er uns , dass er nicht helfen könnte und das Fahrzeug in die Werkstatt müsste, weil das SOOO kompliziert wäre. Wohlgemerkt ein simpler Keilriemen war kaputt. Schwups weg war er. Nun war es schon 23 Uhr und der wiederum kontaktierte ADAC , mit nun dem 3. Mitarbeiter am Telefon , dem man wieder alles erzählen musste, gab zu verstehen , dass nach 22 Uhr kein Mitarbeiter mehr kommen würde und er uns eine Übernachtung anbieten würde. Mein Hinweis , dass Nürnberg die Hauptgaustelle des ADAC wäre und doch irgendein Service Fzg einen simplen Keilriemen für uns haben müsste damit wir weiter kämen und wir nicht irgendwo übernachten wollten, sorgte für ein " ich rufe Zurück" . Nach weiteren 45 min ohne Rückruf ,bastelte ich aus einem Schnürsenkel und MC Gyver Band einen Keilriemen für die Wasserpumpe. Beim ADAC hatte ich dann den 4. Mitarbeiter an der Strippe , der noch immer keine andere Lösung hatte als eine Übernachtung. Ich sagte ihm , dass er die Angelegenheit vergessen solle. Mit dem Provisorium kamen wir noch 50 km weiter bis die Batterie aufgab. Vor einem VW Autohaus machten wir den Motor aus. 3 Stunden später konnten wir einen Keilriemen kaufen, in 10 min einbauen und weiterfahren ! So kamen wir spät aber nicht zu spät doch noch an.
ADAC Zwischen 22 und 6 Uhr keine Pannenhilfe !
Ralf
Vor einigen Jahren fuhr ich mit einem Freund und seinem VW Caddy in Richtung Nürnberg um am nächsten Morgen in Mannheim zu sein. ca. 50 km vor Nürnberg riss uns der Keilriemen der Wasserpumpe und Lichtmaschine antreibt. KEIN PROBLEM , dachten wir denn ADAC Plus Mitgliedschaft. Beim ADAC angerufen und den Fall geschildert. 20 min auf Rückruf warten , nochmal angerufen und man wollte jemanden schicken. Nach 1 h kam ein Mann im Sonntagsanzug und parkte seinen PKW demonstrativ weit ab von uns. Ohne wirklich zu gucken erzählte er uns , dass er nicht helfen könnte und das Fahrzeug in die Werkstatt müsste, weil das SOOO kompliziert wäre. Wohlgemerkt ein simpler Keilriemen war kaputt. Schwups weg war er. Nun war es schon 23 Uhr und der wiederum kontaktierte ADAC , mit nun dem 3. Mitarbeiter am Telefon , dem man wieder alles erzählen musste, gab zu verstehen , dass nach 22 Uhr kein Mitarbeiter mehr kommen würde und er uns eine Übernachtung anbieten würde. Mein Hinweis , dass Nürnberg die Hauptgaustelle des ADAC wäre und doch irgendein Service Fzg einen simplen Keilriemen für uns haben müsste damit wir weiter kämen und wir nicht irgendwo übernachten wollten, sorgte für ein " ich rufe Zurück" . Nach weiteren 45 min ohne Rückruf ,bastelte ich aus einem Schnürsenkel und MC Gyver Band einen Keilriemen für die Wasserpumpe. Beim ADAC hatte ich dann den 4. Mitarbeiter an der Strippe , der noch immer keine andere Lösung hatte als eine Übernachtung. Ich sagte ihm , dass er die Angelegenheit vergessen solle. Mit dem Provisorium kamen wir noch 50 km weiter bis die Batterie aufgab. Vor einem VW Autohaus machten wir den Motor aus. 3 Stunden später konnten wir einen Keilriemen kaufen, in 10 min einbauen und weiterfahren ! So kamen wir spät aber nicht zu spät doch noch an.
ADAC Zwischen 22 und 6 Uhr keine Pannenhilfe !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Schoko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Langebrück
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Pannenhilfe - Mitgliedschaft Sinn oder Unsinn?
Der ADAC arbeitet auch mit Subs zusammen. Für die ist das ein nettes Zubrot, machen aber nicht mehr als sie müssen und wie schon beschrieben, manchmal noch nicht mal das. Kommt halt darauf an an wen man gerät. Der ADAC an sich ist da glaube ich weniger das Problem.
Vor ein paar Tagen habe ich einen durchaus interessanten Beitrag in der SZ zur ADAC Pannenhilfe gelesen. Die Jungs haben es offensichtlich auch nicht so einfach.
Kann natürlich auch sein, dass die Leute schon wegen der Hotline auf 180 sind 
http://www.sueddeutsche.de/auto/adac-un ... -1.3875660
Vor ein paar Tagen habe ich einen durchaus interessanten Beitrag in der SZ zur ADAC Pannenhilfe gelesen. Die Jungs haben es offensichtlich auch nicht so einfach.
http://www.sueddeutsche.de/auto/adac-un ... -1.3875660
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
- Eisbär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15344 Strausberg
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Pannenhilfe - Mitgliedschaft Sinn oder Unsinn?
Stimmt so nicht Ralf.ADAC Zwischen 22 und 6 Uhr keine Pannenhilfe !
Ich bin nun wirklich kein absoluter Verteidiger des ADAC, weil auch ich bzw. wir während der Deutschlandtour negative Erfahrungen mit solchen Zeitgenossen gemacht haben. Ventilschaft(Gummi) am linken Hinterrad des Begleitvitos macht stark Luft. Nach aussen. Wir überlegten uns in Gundelsheim an der B 27 beim Kaffeetrinken an der Tanke das Problem selbst zu lösen, weil auch an der Tanke am Feiertag niemand arbeitet. Und beim ortsansässigen Reifendienst kein Notdienst sein Werk verrichtet. Einfach Gaffaband rum und fertig.
Nö. Es gibt ja noch den ADAC. Dort angerufen und auch gleich Kontakt bekommen. Hurra. Nur es dauert, weil Feiertag und es gibt nur einen Notdienst. Du Dummerchen genau so einen brauchen wir doch.
Hmm. 2 Stunden später kommt der nette Jüngling. Schaut interessiert, begutachtet den Schaden. Hmmm. Da kann er nichts machen. Sein Vorschlag: Gaffaband rum gut iss und bis Urbach im Schleichtempo.
Das haben wir dann auch gemacht.
Komisch ist nur das ich schon der Meinung bin, das es da Unterschiede in der Örtlichkeit gibt. In Berlin/Brandenburg kam Nachts jemand innerhalb einer halben Stunde um an meiner Savage ne Batterie zu erneuern, ein marderbissiger Kühlschlauch wurde am Sonntag an meinem Auto durch einen Universellen ersetzt und ebenfalls Sonntags wurde meine Touren mit defektem Zündmagneten nach Hause transportiert. Alles ADAC+
Bei aller Meckerei klappt es aber trotzdem bei den Gelben am Besten.
Vielleicht
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Pannenhilfe - Mitgliedschaft Sinn oder Unsinn?
Peter stimmt wohl , steht sogar irgendwo in den Unterlagen zum Vertrag. Habs damals nicht glauben können , als ichs dann gelesen habe musste ich es glauben. Ist allerdings schon etwas her.
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

