Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
mopedprinz
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 08141 Reinsdorf
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von mopedprinz »

Mich hat zu der Studie keiner befragt. Etwa jemand anderen von den über 1000 Forumsmitgliedern???
Voll Aussagekräftig....
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Deleted User 141

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von Deleted User 141 »

Eisbär hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 15:53 Das Alles ist mir Scheißegal!!!!

Ich setz mich auf meine AWO, lass den ,wenauchimmerGott, nen guten Mann sein.
(Obwohl, eigentlich ist er ja eine Frau und schwarz)
Die Sonne lacht, der Motor hämmert und ich kann so herrlich entspannen. Dann noch ab und zu gute Freunde und Gleichgesinnte treffen. Fertig is! ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
Peter, du bist meine Held!!!
:::::pp :::::jj :::::y

Matthes
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von akkon »

DIe Studie müssen wir jedem Verkäufer auf den Teilemärkten zeigen, eventuell gibt es dann mal wieder bezahlbare Preise.

Gruß Ekki

PS: Bitte nicht den Herstellern von Ersatzteilen zeigen ;-)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Sport1957

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von Sport1957 »

Das sind doch mal positive Aussichten!

Wenn gute Stoye SM oder frühe AWOs wieder zu bezahlbaren Preisen auf den Markt geschmissen werden, schlage ich zu.
Und Teilemärkte könnten sich wieder lohnen. Herrlich!

Grüße
Benutzeravatar
marocco
AWO 425 Member
Beiträge: 620
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von marocco »

Da gebe ich garnüscht drauf. Spass haben ,fahren ,schrauben und wenn mal ein Teil gebraucht wird,na und ,dann wird
es halt gekauft wenn es den Geldbeutel für den rest des Monats nicht gerade sprengt.
Nicht vergessen Jungs MAN LEBT NUR EINMAL . ;-)

Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
Benutzeravatar
Tom aus Ditzingen
Beiträge: 62
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ditzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von Tom aus Ditzingen »

Hallo,

Edels Aussage ist eine interpretationsfrage. So hat lt. der Studie das interesse an Autos allgemein z.Bsp. deutlich stärker nachgelassen als das an Oldtimerautos. Kann auch gut sein dass die aktuell sehr moderne political correctness dazu führt, dass viele in der Studie die bösen Oldtimer und Oldtimerinnen verdammt haben und sich nur noch heimlich freuen, wenn sie einen sehen.
Im Großraum Stuttgart sind massenweise Leute auf der Suche nach Unterstellmöglichkeiten für ihre Oldies, da herrscht ein regelrechtes Jagdfieber. Die Preise für alte Porsches oder Musclecars sind immer noch astronomisch. Das Jungvolk hier putzt sich reihenweise alte 190er Benz raus, die Dinger sehen aus wie neu. Von einem sinkenden Interesse ist hier nichts zu spüren.

Viele Grüße aus dem Süden
Tom
Mit artigen Grüßen
Tom
Awowalter
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 23:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von Awowalter »

Snap chat hat heute auch 1,3 Milliarden an Wert verloren weil ne Tussi was geschrieben hat
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von Dorfjacke »

Wie heist es so schön"Geld Regiert die Welt"
Benutzeravatar
Tourenrob
AWO 425 Member
Beiträge: 455
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
Wohnort: D-39218 SBK
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sinkendes Interesse für Oldtimer - Studie

Beitrag von Tourenrob »

Dorfjacke hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 08:51 Wie heist es so schön"Geld Regiert die Welt"
Und wird auch der "Zivilisation" dereinst das Ende bereiten!

Meint,
T-Rob
Antworten