Grüße
Vorstellung
- Blacky
- Beiträge: 141
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 19:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 97082 Würzburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Vorstellung
ja das ist mir auch schon aufgefallen sooooooviel Neuanmeldungen vieleicht hat einer ein Lager von 1961 mit einigen 100 Awos endekt die er alle verkauft hat und die sich jetzt alle anmelden wollen
da wächst die Gemeinde
und wir haben bei einem Treffen so langsam Platzprobleme
Grüße
Grüße
- Obereichsfelder
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Vorstellung
Du sprichst mir aus der Seele.Ich gehöre übrigens zu der 1. Gruppe die Du genannt hast.Angemeldet am 25.09.17GreenMilk hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 17:32 Ich finde euren Groll verständlich, aber ich glaube das nicht alles schlecht ist. Wir sollten mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich denke nämlich dass sich das wieder beruhigen wird. Natürlich haben wir gerade eine Flut, weil die stillen Mitleser nun nichts mehr sehen, ohne sich anzumelden. Ich bin aber der Meinung, dass da nicht jeden Monat neue 100 Mitleser im Netz entstehen. Das wird sich einpegeln.
1.) Die Einen, die gerne mitmachen werden und einfach diesen kleinen Anstoß gebraucht haben, um sich an zu melden.
2.) Die Neuankömmlinge, die sich erstmal zurechtfinden müssen, und eine kleine Info brauchen, wie wir das hier handhaben.
3.) Die Mitleser, die es so auch gegeben hätte.
4.) Die Leute die eh nicht wirklich dabei sind. Die werden irgendwann hinten runterfallen und gut.
Ich bin auch kein toller Schreiberling, weil ich technisch nicht genug auf der Pfanne habe um hier zu glänzen. Ich will nix Sinnfreies schreiben, nur um meine Beiträge zu vermehren. Trotzdem sehe ich mich als vollwertiges Mitglied dieses tollen Forums. Auch habe ich durch das Forum ein paar Leute von hier persönlich kennen gelernt und möchte das auch nicht missen.
Also mein Tipp: Abwarten, Hopfenschorle trinken, (oder ne Vollmilch für Matthes) und schauen wie es sich entwickelt.
Ich hab euch alle lieb.![]()
![]()
Einen Tag vor meinen 70. Gruß Lothar
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Vorstellung
Danke!GreenMilk hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 17:32 Abwarten, Hopfenschorle trinken, ....
Ich hab euch alle lieb.
-
thomas
- AWO 425 Member
- Beiträge: 671
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Bitterfeld
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Vorstellung
mal was technisches, die ganzen Vorstellungen werden bei mir nicht mehr unter "Aktuelle Beiträge" angezeigt! Nur links im Menü, bei ungelesene Beiträge steht eine Zahl, obwohl bei den Aktuellen nichts angezeigt wird. Gibts da ein Problem? Wurde was geändert. Oder hab ich irgendwas verstellt?
-
PdmAJ
Re: Vorstellung
Nabend,
Also, mir ist es herzlich egal ob hier einer einen Satz schreibt oder einen Furz lässt, um sich anzumelden. Ich finds scheiße dass man sich überhaupt anmelden muss, um hier zu lesen. Und den Anstandsdamen hier, kann ich ich nur entgegnen, dass das Feigenblatt des Neides die sittliche Entrüstung, eure Entrüstung ist*.
Der unangenehme Effekt ist halt, dass die ganzen Anmeldethemen das Forum vollmüllen und keiner was davon hat. Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier im Internet sind und nur dank des Internet sind. Dieses Netz gehört Niemandem und die Informationen sind frei, sollten auch frei sein! Denn das ist der Fortschritt den wir alle durch das Forum und das Netz in den letzten 20 Jahren erleben, oder hat hier einer was bezahlt? Seid also nicht so kleinlich!
Fragt euch auch mal wie oft ihr einfach ein Problem in den Griff bekommen wolltet, z.B. irgendeine excell-Funktion rausbekommen, wie man an Auto X Teil Y wechselt usw. usf. Bisher hab ich das meiste ohne Anmelden herausbekommen, aber wenn das so weiter geht, dann ist das Netz nicht mehr das, was es sein sollte und wir stehen wieder da wie je zuvor.
Also wie siehts aus hier, ihr Admins, wollt ihr euch mal äußern?
Schöne Grüße,
Alex
*frei nach Karl Kraus
Also, mir ist es herzlich egal ob hier einer einen Satz schreibt oder einen Furz lässt, um sich anzumelden. Ich finds scheiße dass man sich überhaupt anmelden muss, um hier zu lesen. Und den Anstandsdamen hier, kann ich ich nur entgegnen, dass das Feigenblatt des Neides die sittliche Entrüstung, eure Entrüstung ist*.
Der unangenehme Effekt ist halt, dass die ganzen Anmeldethemen das Forum vollmüllen und keiner was davon hat. Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier im Internet sind und nur dank des Internet sind. Dieses Netz gehört Niemandem und die Informationen sind frei, sollten auch frei sein! Denn das ist der Fortschritt den wir alle durch das Forum und das Netz in den letzten 20 Jahren erleben, oder hat hier einer was bezahlt? Seid also nicht so kleinlich!
Fragt euch auch mal wie oft ihr einfach ein Problem in den Griff bekommen wolltet, z.B. irgendeine excell-Funktion rausbekommen, wie man an Auto X Teil Y wechselt usw. usf. Bisher hab ich das meiste ohne Anmelden herausbekommen, aber wenn das so weiter geht, dann ist das Netz nicht mehr das, was es sein sollte und wir stehen wieder da wie je zuvor.
Also wie siehts aus hier, ihr Admins, wollt ihr euch mal äußern?
Schöne Grüße,
Alex
*frei nach Karl Kraus
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Vorstellung
Alex, und ich dachte immer `ne Vorstellung hätte auch was mit einem Minimum von Anstand zu tun - dann sind wohl alle falsch erzogen, die noch wirklich an so etwas glauben - ich für meinen Teil weiß immer gern, wer mein Gegenüber ist. Gleichgültigkeit kann auch der Anfang einer Katastrophe sein!PdmAJ hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 23:37 Nabend,
Also, mir ist es herzlich egal ob hier einer einen Satz schreibt oder einen Furz lässt, um sich anzumelden. Ich finds scheiße dass man sich überhaupt anmelden muss, um hier zu lesen. Und den Anstandsdamen hier, kann ich ich nur entgegnen, dass das Feigenblatt des Neides die sittliche Entrüstung, eure Entrüstung ist*.
Der unangenehme Effekt ist halt, dass die ganzen Anmeldethemen das Forum vollmüllen und keiner was davon hat. Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier im Internet sind und nur dank des Internet sind. Dieses Netz gehört Niemandem und die Informationen sind frei, sollten auch frei sein! Denn das ist der Fortschritt den wir alle durch das Forum und das Netz in den letzten 20 Jahren erleben, oder hat hier einer was bezahlt? Seid also nicht so kleinlich!
Fragt euch auch mal wie oft ihr einfach ein Problem in den Griff bekommen wolltet, z.B. irgendeine excell-Funktion rausbekommen, wie man an Auto X Teil Y wechselt usw. usf. Bisher hab ich das meiste ohne Anmelden herausbekommen, aber wenn das so weiter geht, dann ist das Netz nicht mehr das, was es sein sollte und wir stehen wieder da wie je zuvor.
Also wie siehts aus hier, ihr Admins, wollt ihr euch mal äußern?
Schöne Grüße,
Alex
*frei nach Karl Kraus
Nur meine Meinung - weiß aber, dass dies hier viele so sehen und so denken!
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- mopedprinz
- Moderator
- Beiträge: 937
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 08141 Reinsdorf
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Da die Vorstellungen nun in einem separaten Thread untergebracht sind und alles wieder schön übersichtlich ist, kann man sich wieder den technischen Sachen widmen, wofür diesen Board hauptsächlich da ist.
Wer Lust auf "Frischfleisch" hat, kann sich in dem entsprechendem Vorstellungsforum den Neuanmeldungen widmen...
Eine schöne Vorstellung ist zwar wünschenswert, aber liegt halt nicht in der Natur von jedem. Diese als einiziges Bewertungskriterium einzusetzen, ist meiner Meinung nach falsch. Wenn man schon 5 Jahre mitgelesen hat, fühlt man sich schon irgendwie dazugehörig und die Begrüßung fällt dementsprechend kurz aus..
Ich maße mir keine Bewertung an Hand der Vorstellung an, sondern an der Anzahl der sinnvollen oder sinnfreien Beiträgen in Zukunft!
Gruß Renè
Wer Lust auf "Frischfleisch" hat, kann sich in dem entsprechendem Vorstellungsforum den Neuanmeldungen widmen...
Eine schöne Vorstellung ist zwar wünschenswert, aber liegt halt nicht in der Natur von jedem. Diese als einiziges Bewertungskriterium einzusetzen, ist meiner Meinung nach falsch. Wenn man schon 5 Jahre mitgelesen hat, fühlt man sich schon irgendwie dazugehörig und die Begrüßung fällt dementsprechend kurz aus..
Ich maße mir keine Bewertung an Hand der Vorstellung an, sondern an der Anzahl der sinnvollen oder sinnfreien Beiträgen in Zukunft!
Gruß Renè
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Vorstellung
Mitlesen ohne das man sich anmeldet scheint noch zu funktionieren. Ich habe gerade unten gelesen wer alles on ist da steht ein Mitglied ,meine Wenigkeit und zwei Gäste.?
Gruß Marco
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Vorstellung
Moin Alex,PdmAJ hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 22:26Oh Gott, bloß nicht, dann nimmt das ganze hier nie ein Ende!fusselvieh hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 21:45 Wer innerhalb 3 Wochen keinen Beitrag schreibt ist wieder raus???
Mich nervt die Anmelderei auch ungemein. Ich hoffen das ebbt bald ab. Aber auch ich selber habe keinen Bock mich jedesmal anzumelden, wenn ich nur mal rasch nen Beitrag lesen möchte. Früher hab ich mich nur angemeldet, wenn ich was gelesen hatte, wozu ich auch was schreiben wollte. Jetzt geht das leider nicht mehr.
Also ich bin dafür das ganze wie zuvor zu handhaben. Nichts wird wirklich besser durch diesen Neuerervorschlag.
Grüße, Alex.
wo liegt dein Problem? Unter deinen persönlichen Einstellungen kannst du einstellen daß du automatisch angemeldet wirst wenn du das Forum aufrufst. ( Bekommst auch einen Keks dafür
@Fussel es ist hier noch keiner rausgeflogen nur weil er nix geschrieben hat.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Warlock
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 21:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Vorstellung
jetzt ich,mir hat die Alte Reglung auch besser gefallen,nur um mal etwas zu lesen.
immer gleich "anmelden".
Und wenn dann eine richtige technische Frage gestellt ,melden sich die Profis halt nicht mehr weil sie keinen
Bock mehr haben.
Mfg Andreas
immer gleich "anmelden".
Und wenn dann eine richtige technische Frage gestellt ,melden sich die Profis halt nicht mehr weil sie keinen
Bock mehr haben.
Mfg Andreas

