Awo S 15,5 PS Motor mit Buckelkolben?
-
Kulbel
Re: Awo S 15,5 PS Motor mit Buckelkolben?
Mhm!
Ganz einfach. Das hat richtig Geld gekostet. Der Motor ist nicht von einem Pfuscher zusammengenagelt worden.
Gruß Alf
Ganz einfach. Das hat richtig Geld gekostet. Der Motor ist nicht von einem Pfuscher zusammengenagelt worden.
Gruß Alf
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das war auch mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe.Kulbel hat geschrieben:Mhm!
Gruß Alf
Warum hast du den Motor denn zerlegt??
Gruss Jörn!
Frohes Neues noch!
AWO-Sympathisant
-
tom
Ebenfalls gesundes Neues!Sport-Lu hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe.Kulbel hat geschrieben:Mhm!
Gruß Alf
Warum hast du den Motor denn zerlegt??
Gruss Jörn!
Frohes Neues noch!
Ich habe den Motor geöffnet um mal den Zustand von Kolben, Kopf und Kurbelwelle zu überprüfen.
Die AWO sah beim Kauf ziemlich mitgenommen aus, DDR Chopper Umbau, verbeulter und verrosteter Tank, MZ Gabel mit klapprigen Lampenhaltern, verbeulter Lampe und defektem Tacho, MZ Auspuff mit Löchern, abgesägte Schutzbleche u.s.w. rein vom äußeren Zustand hätte glaub ich niemand damit gerechnet dass der Motor innen so gut aussieht.
Ihr seht ja an meinem Profilbild das ich beim letzten AWO - Kauf etwas weniger Glück hatte, deshalb wollte ich das alles mal überprüfen. Ich finde es auch nicht so schwer den Zylinder und den Rest mit neuen Dichtungen versehen wieder zu montieren.
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,
http://www.motorrad-timm.de/index.htm
in der nähe bad doberan / rostock
ich kenn den laden ( ersatzteile u. werkstatt )
ist keine bastelbude
in dem sinne gruß von mir
simson
http://www.motorrad-timm.de/index.htm
in der nähe bad doberan / rostock
ich kenn den laden ( ersatzteile u. werkstatt )
ist keine bastelbude
in dem sinne gruß von mir
simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
Boschco
Gesundes neues Jahr in die Runde. 2016 wurde mir bei Motorrad-Timm nähe Bad Doberan geholfen, wenn der Motor da überholt wurde dann ist das kein Pfusch die Jungs wissen was sie tun ! Gruß Boschco
-
rallye311
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo!
Auch erst einmal ein gesundes Neues. Ich finde dass es ebenfalls sehr gut aussieht. Was mich, vielleicht auch andere Forennutzer, interessieren würde ist welcher Kolben von BMW es sein könnte. Kannst du vielleicht mal nach einem Hersteller und einer Gussnummer im Kolben schauen? Es gab scheinbar von KS( Kolbenschmidt) Kolben für die R 25/26/27. Ich hatte die verschiedenen Kolben noch nicht selber in der Hand, bin aber der Meinung dass die Kolben verschiedene Kolbenbodenformen und Kompressionshöhen haben.
Vielleicht kannst du ja auch mal die Kompressionshöhe messen.
Schöne Grüße: rallye311
Auch erst einmal ein gesundes Neues. Ich finde dass es ebenfalls sehr gut aussieht. Was mich, vielleicht auch andere Forennutzer, interessieren würde ist welcher Kolben von BMW es sein könnte. Kannst du vielleicht mal nach einem Hersteller und einer Gussnummer im Kolben schauen? Es gab scheinbar von KS( Kolbenschmidt) Kolben für die R 25/26/27. Ich hatte die verschiedenen Kolben noch nicht selber in der Hand, bin aber der Meinung dass die Kolben verschiedene Kolbenbodenformen und Kompressionshöhen haben.
-
tom
Ja, das werde ich machen. Es dauert aber noch ein paar Tage bis ich wieder zum schrauben komme, ich melde mich dann wenn ich so weit bin!rallye311 hat geschrieben:Hallo!
- Nissr2
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo und frohes neues Jahr,
habe auch solch einen Kolben.
Diesen habe ich mal mit ein paar anderen AWO Teilen zusammen bekommen.
Hier mal ein Bild:
Hier mal ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
rallye311
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo!
Danke für die schönen Fotos. Jetzt müsste man die Kolben nur mal messen und miteinander vergleichen.
Ich versuche mal nebenbei herauszubekommen für welche BMW sie waren, R25 war es auf jeden Fall nicht.
Grüße: rallye311
Danke für die schönen Fotos. Jetzt müsste man die Kolben nur mal messen und miteinander vergleichen.
Ich versuche mal nebenbei herauszubekommen für welche BMW sie waren, R25 war es auf jeden Fall nicht.
Grüße: rallye311
-
tom
Ja, genau diese Logo ist auch auf meinem Kolben! Bei mir ist es bloß etwas schwerer zu erkennen wegen der Ölkohle, aber dank Deines Bildes weiß ich jetzt was es bedeutet. Das ist das Logo von Kolbenschmidt. Ich werde die Maße demnächst nachreichen.Nissr2 hat geschrieben:Hallo und frohes neues Jahr,
Hier mal ein Bild: