Ja du hast mich da schon richtig verstanden. Das ist nicht unser Motorenmacher, wir überholen die selber und das ist auch gut so!!!
Der jenige hat schon einige Motoren für andere überholt und dabei nie den Drehschieber verbaut.
Oeldruck im motor?
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Oeldruck im motor?
Was passiert dann, wenn kein Drehschieber eingebaut wird?
Entlüftung vom Motor ist immer voll offen, also kein Überdruck mehr, der irgendwo raus drückt....
Ich kann mir nur vorstellen, daß dann evtl. Öl aus dem Entlüftungsrohr unten rauskommt, oder?
Mfg R
Entlüftung vom Motor ist immer voll offen, also kein Überdruck mehr, der irgendwo raus drückt....
Ich kann mir nur vorstellen, daß dann evtl. Öl aus dem Entlüftungsrohr unten rauskommt, oder?
Mfg R
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
er zieht über die enlüftung umgebungsluft an und ich denke mir die den motor entwickelt haben werden den nicht zum spaß eingebaut habenRoy hat geschrieben:Was passiert dann, wenn kein Drehschieber eingebaut wird?
Mfg R
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
der schieber öffnet ja nur bei abwärts gehendem kolben.
wenn der kolben hoch geht ist er zu.
das sorgt für einen leichten unterdruck im kurbelgehäuse.
wenn der schieber verschlissen ist oder fehlt steigt der druck und, lutz hat recht, es wird luft angesaugt und damit auch der dreck direkt vom vorderrad.
also besser mit intaktem drehschieber!
gruß uwe
wenn der kolben hoch geht ist er zu.
das sorgt für einen leichten unterdruck im kurbelgehäuse.
wenn der schieber verschlissen ist oder fehlt steigt der druck und, lutz hat recht, es wird luft angesaugt und damit auch der dreck direkt vom vorderrad.
also besser mit intaktem drehschieber!
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Aurel
- AWO 425 Member
Hallo,
Der Unterdruck sorgt auch für bessere Öldichtheit der Maschine.
Gruß Markus
Der Unterdruck sorgt auch für bessere Öldichtheit der Maschine.
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist