Suche diese Sitzbank ...
-
SvenZ
Suche diese Sitzbank ...
Hallo,
hab in diesem Internet dieses schöne Moped gefunden:
guggste hier
Kann mir jemand sagen, wo ich so'ne Sitzbank bekommen kann (mit der Chromleiste untenrum)?
hab in diesem Internet dieses schöne Moped gefunden:
guggste hier
Kann mir jemand sagen, wo ich so'ne Sitzbank bekommen kann (mit der Chromleiste untenrum)?
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Beiträge: 338
- Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: Suche diese Sitzbank ...
Hallo,
sehr gute Nachbauten (auch ohne angeliefertes eigens Gestell bekommst bei Sitz und Sattel). Meine jedenfalls hat perfekt gepasst und ist nicht mit denen von den diversen Händlern angebotenen zu vergleichen. Allerdings lag die Lieferfrist bei mir bei ca. 3 Monaten (Einzelanfertigung).
Die Leiste (heißt glaube ich Dennfeld Leiste) ist allerdings schwer zu finden.
Hier der Link
http://www.sitzundsattel.de/
Hier ein Foto von meiner Sitzbank

Gruß
Steffen
sehr gute Nachbauten (auch ohne angeliefertes eigens Gestell bekommst bei Sitz und Sattel). Meine jedenfalls hat perfekt gepasst und ist nicht mit denen von den diversen Händlern angebotenen zu vergleichen. Allerdings lag die Lieferfrist bei mir bei ca. 3 Monaten (Einzelanfertigung).
Die Leiste (heißt glaube ich Dennfeld Leiste) ist allerdings schwer zu finden.
Hier der Link
http://www.sitzundsattel.de/
Hier ein Foto von meiner Sitzbank

Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
-
SvenZ
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Beiträge: 338
- Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: Suche diese Sitzbank ...
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut - war nicht ganz billig: 412 € (inkl. Eintrittskarte für die Oldtema:) )
Hatte aber auch kein Gestell angeliefert.
Herr Bösner von Sitz und Sattel hatte mir vorab Muster vom Bezug zugesendet, so dass ich mir die Farbe in Ruhe aussuchen konnte. Bestellt hatte ich im September, die Sitzbank habe ich dann auf der Oldtema im Januar in Erfurt abgeholt (hatte Zeit da ich die Teile vom Lackierer erst Februar bekommen habe).
Gruß
Steffen
habe gerade mal nachgeschaut - war nicht ganz billig: 412 € (inkl. Eintrittskarte für die Oldtema:) )
Hatte aber auch kein Gestell angeliefert.
Herr Bösner von Sitz und Sattel hatte mir vorab Muster vom Bezug zugesendet, so dass ich mir die Farbe in Ruhe aussuchen konnte. Bestellt hatte ich im September, die Sitzbank habe ich dann auf der Oldtema im Januar in Erfurt abgeholt (hatte Zeit da ich die Teile vom Lackierer erst Februar bekommen habe).
Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
-
Deleted User 4197
Re: Suche diese Sitzbank ...
Ich kann nur bekräftigen: Möchte man echt klasse Handarbeit und lange Freude daran haben, dann ist Sitz und Sattel der richtige Weg.suppengrün hat geschrieben:
habe gerade mal nachgeschaut - war nicht ganz billig ...
Herr Bösner von Sitz und Sattel ...
Gruß
Steffen
Henrik macht 1a Meisterarbeit und der Preis ist gerechtfertigt, gegenüber der Leistung und was für Schrott bezahlt wird.
Und fair ist er auch!
Gruss Stefan
-
Deleted User 5714
Re: Suche diese Sitzbank ...
Hallo Suppengrün, die Nabenputzer sind ja echt der Hammer, ich habe fast in meine Tasse geprustet. Hatte ich auch an meinem Chpperfahrad, fehlen nur noch die Katzenaugen und der Schmutzfänger.
Sind die noch orschinol? Aus dem Keller. In der DDR hätten sie dich vom Hof jejacht beim Club in MD mit samt der Schiebermütze dazu!! Grins... über beide Backen
Ne Spass beiseite 2 richtig schöne Mopeds ihr beide.
Sind die noch orschinol? Aus dem Keller. In der DDR hätten sie dich vom Hof jejacht beim Club in MD mit samt der Schiebermütze dazu!! Grins... über beide Backen
Ne Spass beiseite 2 richtig schöne Mopeds ihr beide.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Suche diese Sitzbank ...
Kann ich nur bestätigen Steffen, die Firma macht richtig gute Arbeit. Fazit, sind allerdings nicht billig!suppengrün hat geschrieben:Hallo,
sehr gute Nachbauten (auch ohne angeliefertes eigens Gestell bekommst bei Sitz und Sattel). Meine jedenfalls hat perfekt gepasst und ist nicht mit denen von den diversen Händlern angebotenen zu vergleichen. Allerdings lag die Lieferfrist bei mir bei ca. 3 Monaten (Einzelanfertigung).
Die Leiste (heißt glaube ich Dennfeld Leiste) ist allerdings schwer zu finden.
Hier der Link
http://www.sitzundsattel.de/
Hier ein Foto von meiner Sitzbank
Gruß
Steffen
Habe auch so eine Sitzbank verbaut und bin total zufrieden. Selbst die Prägung der Lederoberfläche ist stimmig mit den Originalen aus den Fünfzigern!
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Beiträge: 338
- Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: Suche diese Sitzbank ...
Hallo,AWOMD hat geschrieben:Hallo Suppengrün, die Nabenputzer sind ja echt der Hammer, ich habe fast in meine Tasse geprustet. Hatte ich auch an meinem Chpperfahrad, fehlen nur noch die Katzenaugen und der Schmutzfänger.
Sind die noch orschinol? Aus dem Keller. In der DDR hätten sie dich vom Hof jejacht beim Club in MD mit samt der Schiebermütze dazu!! Grins... über beide Backen
Ne Spass beiseite 2 richtig schöne Mopeds ihr beide.
die Nabenputzer habe ich mal auf irgendeinen Flohmarkt gekauft. Sind eigentlich vom Fahrrad......ich habe zwei zusammengeknotet und dann ging es. Bingen tun die aber nix.
Am Tank habe ich auch ein typischen Teil aus der alten Zeit (so ein Schwammring).
Und in meinem Barkas hängt ein Wimpel als "Verdienter Kraftfahrer"
Soll alles nur ein Gag sein


Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
-
Deleted User 4197
Re: Suche diese Sitzbank ...
STIMMT wohl, jedoch alles eine Frage der Sicht.steckkruemmer hat geschrieben: Fazit, sind allerdings nicht billig!
Ein Facharbeiter Lohn, Meister Lohn oder Ingenieures Lohn oder Quereinsteiger Lohn ... sollte sich an der gezeigten Leistung messen. (Wird oft nicht gemacht).
Ich gönne es Henrik
http://www.sitzundsattel.de/
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Beiträge: 338
- Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: Suche diese Sitzbank ...
Dann bin ich völlig bei Dir, die 412 € passen für die Qualität. Wenn man dann noch die 19% Mwst. abzieht, die Nebenkosten (Steuer, Versicherung, Krankenkassen usw.) und die Materialkosten dann bleibt für eigentliche Arbeit nicht mehr viel übrig.sporti hat geschrieben:STIMMT wohl, jedoch alles eine Frage der Sicht.steckkruemmer hat geschrieben: Fazit, sind allerdings nicht billig!
Ein Facharbeiter Lohn, Meister Lohn oder Ingenieures Lohn oder Quereinsteiger Lohn ... sollte sich an der gezeigten Leistung messen. (Wird oft nicht gemacht).
Ich gönne es HenrikTop Arbeit
http://www.sitzundsattel.de/
Ich arbeite in der Logistik, wenn ich im Online Handel "Versandkostenfrei" lese dann bekomme ich einen Hals. Mehr als Mindestlohn ist dann für viele in der Logistik beschäftigten nicht drin. Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier her - sonst bist gibt es einen "Anschiss" von den Moderatoren
Fazit: Gute Sitzbänke kosten Ihren Preis - SvenZ wird schon für sich die richtige Entscheidung treffen.
Allen einen schönen Abend
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972

