Suche diese Sitzbank ...

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
SvenZ

Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von SvenZ »

Hallo,
hab in diesem Internet dieses schöne Moped gefunden:
guggste hier
Kann mir jemand sagen, wo ich so'ne Sitzbank bekommen kann (mit der Chromleiste untenrum)?
Benutzeravatar
suppengrün
AWO 425 Member
Beiträge: 338
Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von suppengrün »

Hallo,

sehr gute Nachbauten (auch ohne angeliefertes eigens Gestell bekommst bei Sitz und Sattel). Meine jedenfalls hat perfekt gepasst und ist nicht mit denen von den diversen Händlern angebotenen zu vergleichen. Allerdings lag die Lieferfrist bei mir bei ca. 3 Monaten (Einzelanfertigung).

Die Leiste (heißt glaube ich Dennfeld Leiste) ist allerdings schwer zu finden.
Hier der Link

http://www.sitzundsattel.de/
Hier ein Foto von meiner Sitzbank :)
Bild

Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
SvenZ

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von SvenZ »

schön, und was kostet sowas in etwa?
Benutzeravatar
suppengrün
AWO 425 Member
Beiträge: 338
Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von suppengrün »

Hallo,

habe gerade mal nachgeschaut - war nicht ganz billig: 412 € (inkl. Eintrittskarte für die Oldtema:) )
Hatte aber auch kein Gestell angeliefert.

Herr Bösner von Sitz und Sattel hatte mir vorab Muster vom Bezug zugesendet, so dass ich mir die Farbe in Ruhe aussuchen konnte. Bestellt hatte ich im September, die Sitzbank habe ich dann auf der Oldtema im Januar in Erfurt abgeholt (hatte Zeit da ich die Teile vom Lackierer erst Februar bekommen habe).

Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
Deleted User 4197

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von Deleted User 4197 »

suppengrün hat geschrieben:
habe gerade mal nachgeschaut - war nicht ganz billig ...

Herr Bösner von Sitz und Sattel ...

Gruß
Steffen
Ich kann nur bekräftigen: Möchte man echt klasse Handarbeit und lange Freude daran haben, dann ist Sitz und Sattel der richtige Weg.

Henrik macht 1a Meisterarbeit und der Preis ist gerechtfertigt, gegenüber der Leistung und was für Schrott bezahlt wird.

Und fair ist er auch!

Gruss Stefan
Deleted User 5714

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von Deleted User 5714 »

Hallo Suppengrün, die Nabenputzer sind ja echt der Hammer, ich habe fast in meine Tasse geprustet. Hatte ich auch an meinem Chpperfahrad, fehlen nur noch die Katzenaugen und der Schmutzfänger.
Sind die noch orschinol? Aus dem Keller. In der DDR hätten sie dich vom Hof jejacht beim Club in MD mit samt der Schiebermütze dazu!! Grins... über beide Backen
Ne Spass beiseite 2 richtig schöne Mopeds ihr beide.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von steckkruemmer »

suppengrün hat geschrieben:Hallo,

sehr gute Nachbauten (auch ohne angeliefertes eigens Gestell bekommst bei Sitz und Sattel). Meine jedenfalls hat perfekt gepasst und ist nicht mit denen von den diversen Händlern angebotenen zu vergleichen. Allerdings lag die Lieferfrist bei mir bei ca. 3 Monaten (Einzelanfertigung).

Die Leiste (heißt glaube ich Dennfeld Leiste) ist allerdings schwer zu finden.
Hier der Link

http://www.sitzundsattel.de/
Hier ein Foto von meiner Sitzbank :)
Bild

Gruß
Steffen
Kann ich nur bestätigen Steffen, die Firma macht richtig gute Arbeit. Fazit, sind allerdings nicht billig!
Habe auch so eine Sitzbank verbaut und bin total zufrieden. Selbst die Prägung der Lederoberfläche ist stimmig mit den Originalen aus den Fünfzigern!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
suppengrün
AWO 425 Member
Beiträge: 338
Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von suppengrün »

AWOMD hat geschrieben:Hallo Suppengrün, die Nabenputzer sind ja echt der Hammer, ich habe fast in meine Tasse geprustet. Hatte ich auch an meinem Chpperfahrad, fehlen nur noch die Katzenaugen und der Schmutzfänger.
Sind die noch orschinol? Aus dem Keller. In der DDR hätten sie dich vom Hof jejacht beim Club in MD mit samt der Schiebermütze dazu!! Grins... über beide Backen
Ne Spass beiseite 2 richtig schöne Mopeds ihr beide.
Hallo,

die Nabenputzer habe ich mal auf irgendeinen Flohmarkt gekauft. Sind eigentlich vom Fahrrad......ich habe zwei zusammengeknotet und dann ging es. Bingen tun die aber nix.
Am Tank habe ich auch ein typischen Teil aus der alten Zeit (so ein Schwammring).
Und in meinem Barkas hängt ein Wimpel als "Verdienter Kraftfahrer" :) :)
Soll alles nur ein Gag sein ;-) ;-)

Bild

Bild

Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
Deleted User 4197

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von Deleted User 4197 »

steckkruemmer hat geschrieben: Fazit, sind allerdings nicht billig!
STIMMT wohl, jedoch alles eine Frage der Sicht.

Ein Facharbeiter Lohn, Meister Lohn oder Ingenieures Lohn oder Quereinsteiger Lohn ... sollte sich an der gezeigten Leistung messen. (Wird oft nicht gemacht).
Ich gönne es Henrik ;;;;;; Top Arbeit

http://www.sitzundsattel.de/
Benutzeravatar
suppengrün
AWO 425 Member
Beiträge: 338
Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Suche diese Sitzbank ...

Beitrag von suppengrün »

sporti hat geschrieben:
steckkruemmer hat geschrieben: Fazit, sind allerdings nicht billig!
STIMMT wohl, jedoch alles eine Frage der Sicht.

Ein Facharbeiter Lohn, Meister Lohn oder Ingenieures Lohn oder Quereinsteiger Lohn ... sollte sich an der gezeigten Leistung messen. (Wird oft nicht gemacht).
Ich gönne es Henrik ;;;;;; Top Arbeit

http://www.sitzundsattel.de/
Dann bin ich völlig bei Dir, die 412 € passen für die Qualität. Wenn man dann noch die 19% Mwst. abzieht, die Nebenkosten (Steuer, Versicherung, Krankenkassen usw.) und die Materialkosten dann bleibt für eigentliche Arbeit nicht mehr viel übrig.
Ich arbeite in der Logistik, wenn ich im Online Handel "Versandkostenfrei" lese dann bekomme ich einen Hals. Mehr als Mindestlohn ist dann für viele in der Logistik beschäftigten nicht drin. Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier her - sonst bist gibt es einen "Anschiss" von den Moderatoren :).

Fazit: Gute Sitzbänke kosten Ihren Preis - SvenZ wird schon für sich die richtige Entscheidung treffen.

Allen einen schönen Abend
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
Antworten