Gruß Ekki
Getriebe heult - wer repariert es?
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Na da weiß ich ja wer beim nächsten Schraubertag die Getriebe macht 
Gruß Ekki
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Schoko hat geschrieben: Vielen Dank noch mal an Jan - klasse Aktion!
akkon hat geschrieben:Na da weiß ich ja wer beim nächsten Schraubertag die Getriebe macht
Grüße
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Bei meinem 10ten Schraubertag bei dir mach ich mal den Matthes.braendel hat geschrieben:Schoko hat geschrieben: Vielen Dank noch mal an Jan - klasse Aktion!
akkon hat geschrieben:Na da weiß ich ja wer beim nächsten Schraubertag die Getriebe macht![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße
Die Veranstaltung genießen, labern und Pfeife rauchen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Lacsap
- Beiträge: 189
- Registriert: So 15. Feb 2015, 15:30
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Niederlande
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Bei mir ist es auch Sch*z seit ich das Getriebe öfnen hätte um ein gebrochenes Feder zu erzetsen..
Schalten geht schlecht von 1 zu 2en Gang, und manchmal von 3 nach 4..
Weil nicht Nummerngleich hab ich mir einfach ein anderes Getriebe gekauft, aber ich weiss meines sollte gut sein.
Ein Getriebe nach die 'DDR' senden für Reparatür ist nicht billig von der Niederlande, aber ich wollte es doch gerne reparieren lassen..
Schalten geht schlecht von 1 zu 2en Gang, und manchmal von 3 nach 4..
Weil nicht Nummerngleich hab ich mir einfach ein anderes Getriebe gekauft, aber ich weiss meines sollte gut sein.
Ein Getriebe nach die 'DDR' senden für Reparatür ist nicht billig von der Niederlande, aber ich wollte es doch gerne reparieren lassen..
Holländische AWO-Fahrer
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
MoinLacsap hat geschrieben:Bei mir ist es auch Sch*z seit ich das Getriebe öfnen hätte um ein gebrochenes Feder zu erzetsen..
Schalten geht schlecht von 1 zu 2en Gang, und manchmal von 3 nach 4..
Weil nicht Nummerngleich hab ich mir einfach ein anderes Getriebe gekauft, aber ich weiss meines sollte gut sein.
Ein Getriebe nach die 'DDR' senden für Reparatür ist nicht billig von der Niederlande, aber ich wollte es doch gerne reparieren lassen..
Welche Feder hast du ersetzt? Funktioniert das Schalten mit dem Handschalthebel? Gab es andere Probleme?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Lacsap
- Beiträge: 189
- Registriert: So 15. Feb 2015, 15:30
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Niederlande
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Tag Ekki.
Die Feder des Zwischenhebels, sehe Reperaturhandbuch Bild 172.
Ein Stück davon war via ein Loch ins Getriebe gefallen, und ich hab es teils demontieren sollten um es wieder raus zu holen.
Habe genau gemacht sowie es im Handbuch beschrieben ist, leider doch warscheinlich ein Fehler gemacht..
Die Feder des Zwischenhebels, sehe Reperaturhandbuch Bild 172.
Ein Stück davon war via ein Loch ins Getriebe gefallen, und ich hab es teils demontieren sollten um es wieder raus zu holen.
Habe genau gemacht sowie es im Handbuch beschrieben ist, leider doch warscheinlich ein Fehler gemacht..
Holländische AWO-Fahrer
-
Deleted User 141
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
akkon hat geschrieben:....mach ich mal den Matthes.![]()
Die Veranstaltung genießen, labern und Pfeife rauchen.
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Du meinst die Flachfeder? Hab ja nicht immer den Werner dabei. Sorry ich bin ständig unterwegs:-)
Ich schau morgen mal nach.
Schau mal ob der Stift im Seitendeckel fest ist und Vorallem ob der Stift vom Schaltautomaten beim Zusammenbau genau zwischen die Schenkel der Feder /n geht.
Gruß Ekki
Ich schau morgen mal nach.
Schau mal ob der Stift im Seitendeckel fest ist und Vorallem ob der Stift vom Schaltautomaten beim Zusammenbau genau zwischen die Schenkel der Feder /n geht.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Lacsap
- Beiträge: 189
- Registriert: So 15. Feb 2015, 15:30
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Niederlande
Re: Getriebe heult - wer repariert es?
Die sind beide gut.
Ich habe die Deckel abgenommen und teils das Getriebe demontieren sollen, weil das Flachfeder fest im Loch war.
Glaube ich habe etwas falsch gemacht beim Zusammenbau..
Ich habe die Deckel abgenommen und teils das Getriebe demontieren sollen, weil das Flachfeder fest im Loch war.
Glaube ich habe etwas falsch gemacht beim Zusammenbau..
Holländische AWO-Fahrer

