Umbau meiner Sport BJ 58

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Der Kneiper

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Der Kneiper »

Slowrider hat geschrieben:Danke für die Wünsche ....ja Rene , ich hoffe das ich sie bis zu ihrem Geburtsatag am 8.3. wieder so weit fahrbereit habe und mir dann der Graukittel alles einträgt was ich bisher mit ihm besprochen habe. Ist schon noch ein gutes Stück Arbeit und Money bis dahin , aber ich bin zuversichtlich......
Ich werde an dieser Stelle weiter über den Fortschritt berichten zu gegebener Zeit .
Gruß Rolf
Ja Rolf ich hab auch eine Bobber da steckt schon der ein oder andere Taler drinne is ja ooch egal fetzen muss das und Spaß haben is da alles . Wird schon werden und :::::x wenn der Graukittel sich zu affig hat kommst zu uns ;;;;:::: :::::ll
Wird schon werden is ja nichts haarstreubendes was du da umbauen tun tust.
Schade das du es nicht nach Buckow schaffst :::::hh :::::vv ;;;;; ;;;;;; ;;;;;;;;
Viele Grüße und gutes Gelingen
Ron

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Ron »

;-) Hallo Rolf,

da baust du dir ja was feines..
Achtgang

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Achtgang »

6.11.17 – 19:17
Hallo Ihr lieben alle, gerne greife ich eure Anregungen auf, mich vorerst nur auf reine AWO Veröffentlichungen zu beschränken. – Aufsichtspersonal zu einer Entscheidung zu bewegen halte ich für übertrieben.
Wie steht es denn dann mit AWO-Wissen aus? – Wie euch entgangen sein könnte, leidet mein Bärchen unter starken Bauchschmerzen. – Ich vermute der Zylinder muß runter mit allem was da so in die Hose gehen kann. – Leider hat noch keiner eine Antwort auf die Motor-Nr. gefunden. Ob so das Baujahr heraus zu bekommen ist? Weil davon doch die Ersatzteile abhängen, richtig? – da hab ich keinen Durchblick von und würde mich freuen kompetente Ansprechpartner zu finden. –
Anke liebe Grüsse, ja die lieben kleinen, da hast du recht.
Lieben Dank im Voraus. –
Achtgang
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von flar »

Achtgang hat geschrieben:Leider hat noch keiner eine Antwort auf die Motor-Nr. gefunden. Ob so das Baujahr heraus zu bekommen ist?
Wie immer auch die Frage war: 113865 ist von 1959

;;:: http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Achtgang ,

wenn Du Fragen hast , stelle diese bitte im entsprechenden Themenbereich und in einem passenden Thema. Mehrfach verfasste gleiche Beiträge in unterschiedlichen Themen sind Sinnfrei und daher nicht erwünscht.


Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von stephanios »

Hey Rolf,

was macht deine Awo...?
Schon lange nichts mehr gehört.
Mach mal ne anständige Meldung in deinem Fred. :::::cb
Gruss Stephan
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Slowrider »

Meine Gute steht halb fertig im Wohnzimmer und wartet auf den Motor. Zylinder ist gerade beim Schleifen und wartet auf den neuen Kolben zur Vermählung.
Alles andere ist soweit fertig. Ich kann erst das Schaltgestänge und den Krümmer anpassen, wenn der Motor wieder drin ist.
Tacho habe ich auch gegen einen GPS Tacho im klassischen Look getauscht.
Da ich mir ein neues ATF ( AWO Transport Fahrzeug ) zugelegt habe, gingen erstmal die Baumaßnahmen an diesem weiter.
Habe Auffahrrampen gebaut , Rückfahrkamera etc. und Verschönerungsarbeiten.

Hier ein paar Bilder vom IST Zustand und dem ATF
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis Saisonbeginn bin ich aber fertig, so keine unerwarteten Probleme auftauchen .
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Deleted User 4197

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Deleted User 4197 »

:::::::a:::: :::::::a::::
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von Dorfjacke »

Von Rot auf Blau wie beim Forum ;-) ;-) ;-) ;-)
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Umbau meiner Sport BJ 58

Beitrag von clairenc »

Slowrider hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 16:25 Meine Gute steht halb fertig im Wohnzimmer und wartet auf den Motor. Zylinder ist gerade beim Schleifen und wartet auf den neuen Kolben zur Vermählung.
Alles andere ist soweit fertig. Ich kann erst das Schaltgestänge und den Krümmer anpassen, wenn der Motor wieder drin ist.
Tacho habe ich auch gegen einen GPS Tacho im klassischen Look getauscht.
Da ich mir ein neues ATF ( AWO Transport Fahrzeug ) zugelegt habe, gingen erstmal die Baumaßnahmen an diesem weiter.
Habe Auffahrrampen gebaut , Rückfahrkamera etc. und Verschönerungsarbeiten.

Hier ein paar Bilder vom IST Zustand und dem ATF
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis Saisonbeginn bin ich aber fertig, so keine unerwarteten Probleme auftauchen .
Gruß Rolf
Hallo Rolf, sieht ja vielversprechend aus
Bild
Die Werkzeugtasche ist ja Klasse, fügt sich gut in das Gesamtbild ein.
Ist das eine Sonderanfertigung ?
Gruß Hilmar
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten