wie ich ja schon geschrieben habe , bin ich gerade dabei meine Sport BJ 58 neu zu gestalten.
Die Maschine hab ich 2015 gekauft in der Bucht und hab sie zum laufen gebracht.
Danke auch an dieser Stelle mal dem Forum für einige Tips und Tricks , die mir die Arbeit erleichtert und mir einiges an Lehrgeld erspart haben.
Die Maschine ist seit April 2016 ca 8500 km gelaufen und hat mich bis auf einen Kurzschluss im Zündschloß nie wirklich unbehebbar stehengelassen.
Jetzt fand ich es aber an der Zeit , daß sie so wird , wie ich mir das vorstelle.
Die Basis ist ein zusammengewürfeltes Teil mit Ersatzrahmen , Tourenrumpf , Sport Kopf , nicht Nummerngleich und wurde in den 80 er Jahren mal zeitgenössisch umgebaut .
Da ich einiges an Aufwand betreibe um sie umzugestalten , möchte ich heute mal paar Bilder einstellen und Euch am Fortschritt der Arbeiten teilhaben lassen.
Das war der Kaufzustand , nicht wirklich bequem und lief nicht rund......

Dann erfolgte der Umbau für die Tour zur Insel ....nicht schön , aber bequem zum Fahren und Platz fürs Gepäck...

Nach den Treffen in Löbnitz und Lunzenau , sowie anderen Treffen in Dinkelsbühl wuchs der Entschluß die Maschine neu zu machen und nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Werkstatt oder Garage habe ich leider nicht , so dass der Umbau in meiner Abstellkammer erfolgt.

Derzeit ist alles noch im Rohzustand und ich habe mal nur zusammengesteckt um ein Bild davon zu bekommen.
Elektrik wird in die Trommel verlegt und ist soweit vorbereitet , die Packtaschen habe ich selbst gefertigt um den Bogen im Rahmen auszufüllen.
Den Tank habe ich selbst lackiert und mit Leder bezogen, ebenso wie den hinteren Kotflügel.
Eine Fussrastenanlage habe ich mir auch angefertigt und der Graukittel hat sie schon mal von der Bauart her durchgewunken.
Wenn der Grundaufbau steht , kann ich alles zerlegen und den Rahmen zum Schweißen geben.
Dann steht noch einiges an , aber so in ungefähr wird die AWO mal wenn ich fertig bin.
Gruß Rolf