Awo Team Südkurve

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Slowrider »

Schaut so aus , als würde nicht viel zusammengehen .
Sommerzeit und Urlaubszeit eben. Na gut dann lassen wir das mal . Mal sehen was sich in Zukunft ergibt.
Pöttmes im September sollten wir mal im Auge behalten.
Andere Vorschläge und Termine natürlich auch.
Mein Vorschlag , wenn jemand was konkretes plant sollte er die anderen hier aus dem Thread auch wenn möglich vorher rechtzeitig per PN anschreiben , da ja viele über Email informiert werden und ja nicht jeder hier regelmässig mitliest.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Deleted User 71

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Deleted User 71 »

Hallo,
ich bin am Wochenende hier: https://www.crestas-biker.ch/events/2-i ... domat-ems/, aber das ist recht weit weg von euch. Dinkelsbühl ist mir für einen Tag leider auch zu weit.
Schönes WE allen daheim bleibenden.
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
inge
AWO 425 Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von inge »

Hallo Leute,
denkt dran am 15.7. ist das Simson Treffen in Ulm. Das wäre zumindest mal was um sich auf ne rote Wurscht zu treffen. ;;;;;;

Gruß Inge
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von flar »

Mhhhh,
schade Inge,
muß am Montag nach 3 Wochen Urlaub wieder zu Arbeit und darf dann gleich 8 Tage an Stück durcharbeiten, weil ich bin ja "ausgeruht".
Somit kann ich leider (wieder) nicht kommen. Auf Grund von Fachkräfemangel (ja den gibt es wirklich!) muß ich jedes zweite WE arbeiten, dass mach die Planung bei mir sehr kompliziert, weil großartig tauschen geht auch nicht. Aber alles wird besser...............bin Optimist.


ralf

was ist ist eine rote wurst,
war ja Österreich, da habe ich eine "rote" bestellt, bekommen habe ich eine in Fett gebratene Bockwurst :::::j
Zuletzt geändert von flar am Do 6. Jul 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Deleted User 4197

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Deleted User 4197 »

flar hat geschrieben: was ist ist eine rote wurst,
"Rote Wurst ähnelt der Bockwurst. Sie besteht aus sehr fein zerkleinertem Schweinefleisch und Speck und ist pikant gewürzt. Das Brät der Roten Wurst ist homogen, sehr fein und es finden sich keine gröberen Bestandteile darin. Der Roten Wurst wird Pökelsalz zugegeben, was für die typische rote Farbe sorgt. Die Rote Wurst wird vor dem Verkauf gebrüht.

Rote Wurst wird üblicherweise auf dem Rost gegrillt oder in der Pfanne gebraten. Damit die knackige Haut während des Erhitzens nicht aufplatzt wird sie mehrmals schräg mit einem scharfen Messer eingeritzt. Einige Grillmeister, Besitzer von Imbissbuden und Männer in Schwaben haben dieses Einritzen zu einer wahren Kunst entwickelt und ritzen die Rote Wurst in sehr kurzen Abständen mehrmals kreuz und quer ein, so dass die Rote Wurst während des Grillens oder Bratens auseinander geht und am Ende aussieht wie ein knuspriger Igel. Auch das kreuzweise Einschneiden an den Enden der Roten Wurst ist beliebt. Dies bewirkt, dass die Enden “aufpilzen” und der Wurst ein charakteristisches Erscheinen gibt. Je nach Anzahl und Tiefe dieser Schnitte kann man so der gebratenen Roten Wurst bspw. auch das Aussehen eines Tintenfischs geben.

Rote Wurst ist auch auf privaten Grillfesten im Süden sehr beliebt. Besonders bei Kindern ist die Variante der “Steckenroten” beliebt: Hierzu wird die Rote Wurst der Länge nach auf einen angespitzten auf einen dünnen Ast (der “Stecken”) aufgespießt und ins Feuer bzw. über die Glut gehalten."

aus: https://www.fleischtheke.info/wurstsort ... -wurst.php

;;;;;;
Benutzeravatar
inge
AWO 425 Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von inge »

Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Slowrider »

Servus zusammen , danke für die Info Ingo , aber diesmal kann ich nicht dabei sein, da ich bereits anderweitig verplant bin an dem Wochenende.
Trotzdem allen die hinfahren viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
knallkraftmaschine
AWO 425 Member
Beiträge: 321
Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von knallkraftmaschine »

Hallo Inge,
also bei mir könnte es klappen!
Müsste allerdings spätestens ca. 15Uhr dort wieder wegfahren.
also Mittags los, vier bis acht Thüringer dort essen und dann wieder Retoure.

Viele Grüße
Martin
Deleted User 71

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Deleted User 71 »

Ich wäre auch dabei, muss aber wegen Entfernung da übernachten :-(
silvio71
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urbach
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von silvio71 »

Hi Männers,

kann leider nich mitkommen,mein Sohnemann hat Firmung.
Viel Spaß Euch!

Gruß Silvio
Antworten