Awo Team Südkurve
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Schaut so aus , als würde nicht viel zusammengehen .
Sommerzeit und Urlaubszeit eben. Na gut dann lassen wir das mal . Mal sehen was sich in Zukunft ergibt.
Pöttmes im September sollten wir mal im Auge behalten.
Andere Vorschläge und Termine natürlich auch.
Mein Vorschlag , wenn jemand was konkretes plant sollte er die anderen hier aus dem Thread auch wenn möglich vorher rechtzeitig per PN anschreiben , da ja viele über Email informiert werden und ja nicht jeder hier regelmässig mitliest.
Gruß Rolf
Sommerzeit und Urlaubszeit eben. Na gut dann lassen wir das mal . Mal sehen was sich in Zukunft ergibt.
Pöttmes im September sollten wir mal im Auge behalten.
Andere Vorschläge und Termine natürlich auch.
Mein Vorschlag , wenn jemand was konkretes plant sollte er die anderen hier aus dem Thread auch wenn möglich vorher rechtzeitig per PN anschreiben , da ja viele über Email informiert werden und ja nicht jeder hier regelmässig mitliest.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Deleted User 71
Re: Awo Team Südkurve
Hallo,
ich bin am Wochenende hier: https://www.crestas-biker.ch/events/2-i ... domat-ems/, aber das ist recht weit weg von euch. Dinkelsbühl ist mir für einen Tag leider auch zu weit.
Schönes WE allen daheim bleibenden.
Gruß
Matthias
ich bin am Wochenende hier: https://www.crestas-biker.ch/events/2-i ... domat-ems/, aber das ist recht weit weg von euch. Dinkelsbühl ist mir für einen Tag leider auch zu weit.
Schönes WE allen daheim bleibenden.
Gruß
Matthias
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Awo Team Südkurve
Hallo Leute,
denkt dran am 15.7. ist das Simson Treffen in Ulm. Das wäre zumindest mal was um sich auf ne rote Wurscht zu treffen.
Gruß Inge
denkt dran am 15.7. ist das Simson Treffen in Ulm. Das wäre zumindest mal was um sich auf ne rote Wurscht zu treffen.
Gruß Inge
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Mhhhh,
schade Inge,
muß am Montag nach 3 Wochen Urlaub wieder zu Arbeit und darf dann gleich 8 Tage an Stück durcharbeiten, weil ich bin ja "ausgeruht".
Somit kann ich leider (wieder) nicht kommen. Auf Grund von Fachkräfemangel (ja den gibt es wirklich!) muß ich jedes zweite WE arbeiten, dass mach die Planung bei mir sehr kompliziert, weil großartig tauschen geht auch nicht. Aber alles wird besser...............bin Optimist.
ralf
was ist ist eine rote wurst,
war ja Österreich, da habe ich eine "rote" bestellt, bekommen habe ich eine in Fett gebratene Bockwurst
schade Inge,
muß am Montag nach 3 Wochen Urlaub wieder zu Arbeit und darf dann gleich 8 Tage an Stück durcharbeiten, weil ich bin ja "ausgeruht".
Somit kann ich leider (wieder) nicht kommen. Auf Grund von Fachkräfemangel (ja den gibt es wirklich!) muß ich jedes zweite WE arbeiten, dass mach die Planung bei mir sehr kompliziert, weil großartig tauschen geht auch nicht. Aber alles wird besser...............bin Optimist.
ralf
was ist ist eine rote wurst,
war ja Österreich, da habe ich eine "rote" bestellt, bekommen habe ich eine in Fett gebratene Bockwurst
Zuletzt geändert von flar am Do 6. Jul 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Deleted User 4197
Re: Awo Team Südkurve
"Rote Wurst ähnelt der Bockwurst. Sie besteht aus sehr fein zerkleinertem Schweinefleisch und Speck und ist pikant gewürzt. Das Brät der Roten Wurst ist homogen, sehr fein und es finden sich keine gröberen Bestandteile darin. Der Roten Wurst wird Pökelsalz zugegeben, was für die typische rote Farbe sorgt. Die Rote Wurst wird vor dem Verkauf gebrüht.flar hat geschrieben: was ist ist eine rote wurst,
Rote Wurst wird üblicherweise auf dem Rost gegrillt oder in der Pfanne gebraten. Damit die knackige Haut während des Erhitzens nicht aufplatzt wird sie mehrmals schräg mit einem scharfen Messer eingeritzt. Einige Grillmeister, Besitzer von Imbissbuden und Männer in Schwaben haben dieses Einritzen zu einer wahren Kunst entwickelt und ritzen die Rote Wurst in sehr kurzen Abständen mehrmals kreuz und quer ein, so dass die Rote Wurst während des Grillens oder Bratens auseinander geht und am Ende aussieht wie ein knuspriger Igel. Auch das kreuzweise Einschneiden an den Enden der Roten Wurst ist beliebt. Dies bewirkt, dass die Enden “aufpilzen” und der Wurst ein charakteristisches Erscheinen gibt. Je nach Anzahl und Tiefe dieser Schnitte kann man so der gebratenen Roten Wurst bspw. auch das Aussehen eines Tintenfischs geben.
Rote Wurst ist auch auf privaten Grillfesten im Süden sehr beliebt. Besonders bei Kindern ist die Variante der “Steckenroten” beliebt: Hierzu wird die Rote Wurst der Länge nach auf einen angespitzten auf einen dünnen Ast (der “Stecken”) aufgespießt und ins Feuer bzw. über die Glut gehalten."
aus: https://www.fleischtheke.info/wurstsort ... -wurst.php
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Servus zusammen , danke für die Info Ingo , aber diesmal kann ich nicht dabei sein, da ich bereits anderweitig verplant bin an dem Wochenende.
Trotzdem allen die hinfahren viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß Rolf
Trotzdem allen die hinfahren viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Beiträge: 321
- Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Hallo Inge,
also bei mir könnte es klappen!
Müsste allerdings spätestens ca. 15Uhr dort wieder wegfahren.
also Mittags los, vier bis acht Thüringer dort essen und dann wieder Retoure.
Viele Grüße
Martin
also bei mir könnte es klappen!
Müsste allerdings spätestens ca. 15Uhr dort wieder wegfahren.
also Mittags los, vier bis acht Thüringer dort essen und dann wieder Retoure.
Viele Grüße
Martin
-
Deleted User 71
-
silvio71
- Beiträge: 95
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: Awo Team Südkurve
Hi Männers,
kann leider nich mitkommen,mein Sohnemann hat Firmung.
Viel Spaß Euch!
Gruß Silvio
kann leider nich mitkommen,mein Sohnemann hat Firmung.
Viel Spaß Euch!
Gruß Silvio

