Mensch, hab mit meiner Touren noch 2 Flaschen original Addinol 15 W 40 "4 Tackt Motorenöl" mitbekommen - die Schrift auf den Flaschen ist zwar nur noch zu erahnen - aber die Verschlüsse sind vollkommen unberührt gewesen..
Schön goldgelb wie Honig ist der Saft - Öl scheint noch voll i.o. zu sein. Kann ja wohl nicht ranzig werden???
Was kann ich damit jetzt noch sinnvoll anstellen?????
Gruß
Dirk
Original DDR Öl
-
Mausmeister
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Original DDR Öl
tja, was macht man damit -entweder in die vitrine stellen oder tierisch lieb sein an einen originalisten abgeben. '52er baujahr mit 52erorignalölbefüllung ohne harzablagerung. das wäre es doch.
;) was will der mensch dann mehr .....
425 Good Vibrations
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Mach mal, was Micha sagt! In die Vitrine stellen oder allenfalls in deinen Rasenmäher schütten! In die AWO gehört sowieso kein 15 W 40! Ist zu dünn und nicht unlegiert/schlammbildend. Es sei denn du hast einen Ölfilter verbaut? Aber trotzdem immer noch zu dünn!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ich find die Idee mit der Vitrine auch gut ! 
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Altenburger
Ja genau Vitrine oder Schrank mit de ganzen DDR-Sachen. Des Öl bräucht ich noch. Ich hab och son Schrank, da steht noch UBOTEX, PhonEx, ne gelbschimmernde Papphülse feinstes Fett, Karipol Graphit-Öl, Elsterglanz, blaues Polfett und ne Flasche ohne Aufschrift, wo von mein Gragennachbar sagt des wäre Caramba (!!), des würde jede Schraube lockern über Nacht. Soll man aber net ohne Handschuhe.....