Original DDR Öl

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
Mausmeister

Original DDR Öl

Beitrag von Mausmeister »

Mensch, hab mit meiner Touren noch 2 Flaschen original Addinol 15 W 40 "4 Tackt Motorenöl" mitbekommen - die Schrift auf den Flaschen ist zwar nur noch zu erahnen - aber die Verschlüsse sind vollkommen unberührt gewesen..

Schön goldgelb wie Honig ist der Saft - Öl scheint noch voll i.o. zu sein. Kann ja wohl nicht ranzig werden???

Was kann ich damit jetzt noch sinnvoll anstellen?????

Gruß

Dirk
Micha
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Original DDR Öl

Beitrag von Micha »

tja, was macht man damit -entweder in die vitrine stellen oder tierisch lieb sein an einen originalisten abgeben. '52er baujahr mit 52erorignalölbefüllung ohne harzablagerung. das wäre es doch. :D ;) was will der mensch dann mehr .....
425 Good Vibrations
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Mach mal, was Micha sagt! In die Vitrine stellen oder allenfalls in deinen Rasenmäher schütten! In die AWO gehört sowieso kein 15 W 40! Ist zu dünn und nicht unlegiert/schlammbildend. Es sei denn du hast einen Ölfilter verbaut? Aber trotzdem immer noch zu dünn!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ich find die Idee mit der Vitrine auch gut ! :D
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Altenburger

Beitrag von Altenburger »

Ja genau Vitrine oder Schrank mit de ganzen DDR-Sachen. Des Öl bräucht ich noch. Ich hab och son Schrank, da steht noch UBOTEX, PhonEx, ne gelbschimmernde Papphülse feinstes Fett, Karipol Graphit-Öl, Elsterglanz, blaues Polfett und ne Flasche ohne Aufschrift, wo von mein Gragennachbar sagt des wäre Caramba (!!), des würde jede Schraube lockern über Nacht. Soll man aber net ohne Handschuhe.....
Antworten