Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
Fussel - jetz weiß ich endlich warum mein Tacho immer zu wenig anzeigt, bei mir wurde ein falsches Ziffernblatt verbaut

AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Deleted User 4197
Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
Ralf ... kaufen und einbauen und schneller sein
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19376
Gruss
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19376
Gruss
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
Ich hatte auch kürzlich ein neues Drucklager gekauft, aber dieses geht wieder zurück. Schon alleine weil der Käfig 1mm breiter ist als der Originale, 4 statt 3mm breit ist der.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
awoman
Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
flar hat geschrieben:Hi Roy,
leider weiß ich nicht mehr bei wem ich das Lager gekauft habe. Aber es kommen eigentlich nur zwei in Frage. Das gleiche Lager wird aber von vielen verschiedenen Shops angeboten. Stimmt nicht, habe nochmals in verschiedene Shops nachgeschaut, die haben alle sechs Kugeln, meins hatte sieben Kugeln.
Aber jetzt wissen alle Mitleser bescheid und können was besseres kaufen.
Hi Chrischan,
bis dato hatte ich noch nicht so viele Drucklager in den Händen gehalten. Vor allen kein Originales. Aber jetzt kenne ich den Unterschied und kann dieses erworben Wissen anwenden !
ps.: und an zwei Euro hapert es ganz sicher nicht
ralf
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
Mal abgesehen davon daß es schon zu Ostzeiten die Version mit 6 Kugeln gab, kommt es immer noch auf die Lauffläche an, wie Roadrunner schon geschrieben hat.
Bei eingelaufenen Gegenstücken hilft manchmal ne Drehbank ;)
Gruß Ekki
Bei eingelaufenen Gegenstücken hilft manchmal ne Drehbank ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

