Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Beitrag von flar »

Fussel - jetz weiß ich endlich warum mein Tacho immer zu wenig anzeigt, bei mir wurde ein falsches Ziffernblatt verbaut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Deleted User 4197

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Beitrag von Deleted User 4197 »

Ralf ... kaufen und einbauen und schneller sein ;;;;;;;

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19376

Gruss
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Beitrag von plessloui »

Ich hatte auch kürzlich ein neues Drucklager gekauft, aber dieses geht wieder zurück. Schon alleine weil der Käfig 1mm breiter ist als der Originale, 4 statt 3mm breit ist der.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
awoman

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Beitrag von awoman »

flar hat geschrieben:Hi Roy,

leider weiß ich nicht mehr bei wem ich das Lager gekauft habe. Aber es kommen eigentlich nur zwei in Frage. Das gleiche Lager wird aber von vielen verschiedenen Shops angeboten. Stimmt nicht, habe nochmals in verschiedene Shops nachgeschaut, die haben alle sechs Kugeln, meins hatte sieben Kugeln.
Aber jetzt wissen alle Mitleser bescheid und können was besseres kaufen.



Hi Chrischan,

bis dato hatte ich noch nicht so viele Drucklager in den Händen gehalten. Vor allen kein Originales. Aber jetzt kenne ich den Unterschied und kann dieses erworben Wissen anwenden !
ps.: und an zwei Euro hapert es ganz sicher nicht

ralf


:D
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Beitrag von akkon »

Mal abgesehen davon daß es schon zu Ostzeiten die Version mit 6 Kugeln gab, kommt es immer noch auf die Lauffläche an, wie Roadrunner schon geschrieben hat.
Bei eingelaufenen Gegenstücken hilft manchmal ne Drehbank ;)

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Antworten