Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Eine schnelle Abhilfe wären erst mal ALU-Konen, die du anstelle der Gummis in den Motor machst. Damit der Rahmen nicht doch noch an den oberen Haltern reißt. Benötigst nur einen guten Dreher oder selbst eine Drehmaschiene (die braucht man als AWO-Schrauber fast täglich)
Bei der Sport ist die Luftpumpenhalterung immer an der glichen Stelle, sie unterscheidet sich nur in der Ausführung. Oben Napf oder Stift unten Schmiedeteil oder geformtes Flacheisen.
Hallo genau wie Rudolf's Enkel schreibt. auf keinen Fall was abflexen und anschweißen, den Motor starr legen, ist die
sinnvollste Sache die Du erst einmal machen kannst.
Gruß Djog
OK, vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Ne Drehmaschine hab ich zu Hause. Werde also zwei Konen aus Alu drehen und den Motor starr legen.
Ich hab zwei neue Gummikonen da, deren Maße nehm ich als Sollmaß - richtig? Oder mit Untermaß?
Werde auch die Ausdistanzierung beachten, um den Rahmen nicht zusammen zu ziehen!
Genau, die Konen genau auf Maß und dann außdistanzieren. Dann schau Dir auch gleich die obere Halterung an,
damit die nicht auf Spannung sitzt, die Ohren brechen schnell. Übrigens eine schöne AWO die Du da hast.
VG
Ne, die Farbe gab es so nicht, ich denke da sind ein paar Teile quer durch die Baujahre. Aber sie sieht gut aus und wenn sie dann auch noch gut läuft kann doch alles so bleiben. Die Farbe steht ihr doch ganz gut.
Gruß Djog