tankschablonen für sport awo

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
wgg1960
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: tankschablonen für sport awo

Beitrag von wgg1960 »

Hast pn.
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

steckkruemmer hat geschrieben:Gert, so sehe ich das auch. Man kann auch von nem noch original, gut erhaltenen Tank die Maße abnehmen!

Grüße Tobias
Hallo Tobias,
das setzt vorraus dass noch ein zweiter originaler Tank zum Maße abnehmen vorhanden ist aber wer hat das schon. Die Schablonen sind von einem originalem Tankspiegel dupliziert worden und haben dem ein oder anderem schon geholfen.
Wenn ich zu unserem ansässigen Lakierer gehe mit der Bitte den Tankspiegel nach original aufzubringen geht das wohl 100pro
in die Hose auch mit Fotos.

Gruß inge
Ralfe

Beitrag von Ralfe »

Hallo Männer ,
wgg 1960 hat geschrieben '' das die Dinger überbewertet werden'' .
Frage : Wieviel Anbieter von solchen Schablonen sind eigentlich hier im Forum unterwegs ?

Lackiererein wissen sich ,die das regelmäßig machen ,eh zu helfen.
Ich kann nur gutes Berichten, habe 2 Tanks machen lassen mit Schablone,Top Arbeit!
Und es gibt genug die auch privat lackieren ,die gerade beim Tank dankbar sind, mit so etwas arbeiten zukönnen .
Wie gesagt,ich habe mit den Schablonen von Ingo lackieren lassen und es kostet nichts außer Porto weil die Kaution bekommt man zurück .

Gruß Ralf
Ich mach lieber nicht's und bin glücklich, als ich tu etwas was mich nicht glücklich macht.
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

inge hat geschrieben:
steckkruemmer hat geschrieben:Gert, so sehe ich das auch. Man kann auch von nem noch original, gut erhaltenen Tank die Maße abnehmen!

Grüße Tobias
Hallo Tobias,
das setzt vorraus dass noch ein zweiter originaler Tank zum Maße abnehmen vorhanden ist aber wer hat das schon. Die Schablonen sind von einem originalem Tankspiegel dupliziert worden und haben dem ein oder anderem schon geholfen.
Wenn ich zu unserem ansässigen Lakierer gehe mit der Bitte den Tankspiegel nach original aufzubringen geht das wohl 100pro
in die Hose auch mit Fotos.

Gruß inge
Hallo Inge,

wir haben das schon praktiziert, mit Maße abnehmen, Tankspiegel - funktioniert. Kann auch Roy bestätigen. Ich selber versuche mich auch schon seit vielen Jahren mit der Lackiererei.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

ein lackierer der breits mehrere tank spiegel gemacht hat braucht keine schablone mehr und wenn man einmal die maße hat braucht man die nicht mehr. wir haben jedenfalls keine schablone und brauchen die nicht ...

wer also noch seinen sporttank gemacht haben will brauch sich nur melden dann geht es recht fix übern winter....

die schablone ist meiner meinung nach nur für welche die ihren tank selber machen wollen...
sacaso

Beitrag von sacaso »

wroebe hat geschrieben:ein lackierer der breits mehrere tank spiegel gemacht hat braucht keine schablone mehr und wenn man einmal die maße hat braucht man die nicht mehr. wir haben jedenfalls keine schablone und brauchen die nicht ...

wer also noch seinen sporttank gemacht haben will brauch sich nur melden dann geht es recht fix übern winter....

die schablone ist meiner meinung nach nur für welche die ihren tank selber machen wollen...

Also ich hätte Interesse einen AWO Sport machen zu lassen, wie finden wir zusammen? Ich komme aus Hessen...

Danke für deine Antwort.
Satchko
AWO58

Beitrag von AWO58 »

Hallo Inge,
ich wollte mal nachfragen ob die Tankschablonen zur Zeit verfügbar sind?

Gruß Frank
mr.marbl

Beitrag von mr.marbl »

Hallo, ich bin auch gerade fast soweit mit lackieren. Gibt es die Tankschablone noch und kann ich sie mir mal für zwei Wochen ausleihen?
Oder gibt es eine Möglichkeit sie selber zu machen? Mir fällt nur nichts ein. Pappe ist schlecht, wegen der Rundung. Ich benötige sie nur, um mein Chromspiegel abzudecken, damit der nicht futsch geht. :D

Vielen Dank schonmal
Grüße Marcus
AWO S (61) + Sputnik-SW (64)
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

msblum hat geschrieben:Hallo, ich bin auch gerade fast soweit mit lackieren. Gibt es die Tankschablone noch und kann ich sie mir mal für zwei Wochen ausleihen?
Oder gibt es eine Möglichkeit sie selber zu machen? Mir fällt nur nichts ein. Pappe ist schlecht, wegen der Rundung. Ich benötige sie nur, um mein Chromspiegel abzudecken, damit der nicht futsch geht. :D

Vielen Dank schonmal
Grüße Marcus

Ja Marcus, wenn du einen Tank hast, oder jemanden kennst, der einen original linierten Tank hat, dann kannst du dir die Maße davon abnehmen. Und los geht`s - alles kein Ding!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

msblum hat geschrieben:Hallo, ich bin auch gerade fast soweit mit lackieren. Gibt es die Tankschablone noch und kann ich sie mir mal für zwei Wochen ausleihen?Oder gibt es eine Möglichkeit sie selber zu machen? Mir fällt nur nichts ein. Pappe ist schlecht, wegen der Rundung. Ich benötige sie nur, um mein Chromspiegel abzudecken, damit der nicht futsch geht. :D

Vielen Dank schonmal
Grüße Marcus
Die gibt's noch.
Frag Inge.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten