Fliehkraftversteller oder Kerzenstecker ??? Was hast Du da drauf ? DDR mit Blechgehäuse ? Dann reiss mal das Blechgehäuse runter oder tausche mal gegen einen ohne Blechmantel.
Guck auch mal nach dem Ventilspiel .
Ralf
Zündaussetzer
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
-
Deleted User 4258
Re: Zündaussetzer
Hatte mit Kerzenstecker nie Probleme. Blechmantel neuer Generation bisher drauf. Habe schon getauscht auf ngk ohne Blech, keine Änderung. Ventilspiel und fliehkraftregler werde ich morgen prüfen, einen dritten Kondensator testen und die unterbrecher Platte wechseln. Melde dann das Ergebnis.
-
Deleted User 4258
Edeltuning hat geschrieben:Nochmal den Kondensator (neu) wechseln.
Edel, Volltreffer! KONDENSATOR!
Mein erster Gedanke war schon richtig. Den Kondensator hatte ich bereits unterwegs getauscht aber nicht wirklich was gebracht. Später tauschte ich ihn ein zweites Mal. Beide Modelle sind aus der Neuzeit 2014 und 2016. Den installierten hatte ich bereits nach einem defekt vor 3 Jahren gewechselt. Nun habe ich noch einen alten Kondensator gefunden (Friedensware), eingebaut angetreten und losgefahren und siehe da, das stottern ist verschwunden. Gibt es sowas? Zwei mal gewechselt und immer noch kaputt? Taugen denn die neueren Kondensatoren garnichts?
Egal, jedenfalls läuft sie endlich wieder und ich kann entspannt in die Feiertage gehen.
Danke an alle und frohe Ostern!
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Die Alten Originalen wiegen , um die 19g . Eine Nachbau Serie um 16g .
Den kannst mal öffnen .
Den kannst mal öffnen .