heute habe ich eine schöne Tour mit meiner Hübschen (AWO natürlich)
An den Straßenrand geschoben und das gleiche Prozedere wie am Anfang, nur diesmal ohne Erfolg. Ich habe dann erstmal zu Hause angerufen und gemeldet, daß ich ca. 50 km entfernt am Straßenrand stehe und nicht mehr mobil bin, das Mitleid hielt sich jedoch in Grenzen.
Ich also ran an den Zündmagneten und erstmal das Zündkabel neu angeschlossen, wieder die alte Zündkerze rein und Funke war da. Mit Antreten war aber nichts, also bis zum nächsten Berg geschoben und anrollen lassen. Bei ordentlich Schwung kam Sie dann auch und lief wieder ohne Probleme. Zwischendurch bei gezogener Kupplung wollte das gute Stück wieder ausgehen, konnte das aber durch Loslassen verhindern.
5km vor Zuhause stand ich vielleicht 5 Min. an der Schranke und das Moped tuckerte im Standgas problemlos vor sich hin. Als ich mich dann vor der Haustür ausrollen ließ, ging Sie wieder einfach aus.
Schon mal vielen Dank und schönes WE von Steffen F. aus Bad Kösen
Kann die Ursache ein zu schwacher Zündmagnet sein, der nur noch bei höheren Drehzahlen einen kräftigen Funken "produziert"? Wenn ja, wäre ich für eine Adresse, wo ich diesen aufarbeiten lassen kann, dankbar