@ Edel, darf ich mal?Edeltuning hat geschrieben:...Bei welcher AnwendungErt hat geschrieben:warum den kein ovatrol nutzen?
hab davon bis jetzt nur gutes gehört, selbst gearbeitet hab ich noch nicht damit.
Ich verwende OVATROl oft, bei rostigen Eisen ebenso wie als Holzschutz (Garten-Holzmöbel etc. ).
Ich habe z.B. im BW Boot den Boden und vor allem den Falz eingestrichen, z.T kroch es nach ein paar Tagen unten aus dem Falz wieder raus
Ich habe auch Kunstharz - Rostschutz mit Ovatrol gemischt und verstrichen - z.B. bei div Kinderräder, Roller, Liliput ... leicht angerostet aus div Kellern, Garagen usw, woher man das als Opa so angeschleppt bekommt.
Mein SIMSON Rad habe ich nur mit nem Schleifvlies abgerieben und anschließend 2 x mit nem getränkten OVATROL Lappen abgewischt, besser kann man Patina nicht erhalten.
Ich fin´s gut, nur ACHTUNG! Ovatrol basiert auf Leinöl! Baumwoll- oder Leinenlappen mit Ovatrol können im ungünstigen Fall zur Selbstentzündung führen https://www.youtube.com/watch?v=C6BvAgEKWi8.
Noch was ?