Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
unrüsten der T auf S-Federn geht, den S-Federhalter Verstiften oder mit ein Plätchen fixieren
die Rennkisten haben die allten T. Federn wegen der Eigenschwingung aber mit mehr Federkraft
ich dagegen habe VW
Gruß Lutz'e
Mit dem Sichern gegen Verdrehen leuchtet ein, aber warum sollte man das machen? Wer sich die Arbeit macht, der könnte sich doch auch andere Tourenfedern besorgen, oder gibts andere Vorteile????
Fragender Frank?
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
Die Sportfedern sollen das Ventil grade hochziehen, da sie anders am Kopf abgestützt sind. Die Tourenfedern sollen immer das Ventil leicht einseitig ziehen. Dadurch hält das Ventil und die Buchse länger.
also das verstehe ich auch nicht was er damit meint, der hr. jokisch.
ich selbst habe auch auf vw umgebaut aber dafür die auflage für den federteller abgeplant und zentiert zur ventilführung. damit kann man eigentlich davon ausgehen das die feder auch wirklich richtungsgleich zum ventilschaft läuft und das ventil gerade hoch zieht.
bild zwei ist originalzustand dabei liegt aber der federteller nicht voll auf.
gruß inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kannst Du bitte auch verraten welche Ferdern aus dem VW Baukasten ??
Ich selber habe mir im Sportkopf welche aus´m 2er Golf inplantiert,
die laufen allerdings sehr stramm !!>>
aber genial nebst der restlichen Optimierungen
Gruß Th.
ALSO: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
Die Ventilfederkraft muss immer für den entsprechenden Motor anhand der bewegten Massen und der max. Drehzahl ausgelegt werden. Für Original Geröllheimer Motoren gehen natürlich die originalen Federn- wenn sie noch gut sind. Auch hier sollte man die Federn davor ausmessen bzw testen.
Für alle schnellen Motoren nimmt man heute Spiralfedern. Bei der Fa. Schrick gibt es zB ein gutes Programm mit allen nötigen Federkennwerten. Die VW Geschichte funzt aber auch.
Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu