Nachbau Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
steppe
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: Nachbau Vergaser

Beitrag von steppe »

FRANK L. hat geschrieben:dann aber über pm
ja nein
[ ] [ ] du willst die düsenbestückung nur über pn kund tun?
[ ] [ ] du weißt, wozu ein forum dient?

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

beitrag gelöscht .........
Zuletzt geändert von FRANK L. am Do 20. Aug 2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Haste dich wieder geirrt @Frank L.
... mich würde das auch interessieren zumal die Hersteller ja immer so ein Geheimniss drum machen was gut und was weniger gut passen könnte.
_JR_

Beitrag von _JR_ »

Wissen kann nicht schaden,
habe zwar ne Touren, aber ein Sportymotor wartet schon im Keller.
Hat der Jikov-Vergaser auch ne Bezeichnung und für welches Motorrad wird der produziert ?
Vielleicht findet man ja mal einen guten Gebrauchten, der dann umgestrickt werden kann.
Gruß, Jan.
master4382

Beitrag von master4382 »

Hallo,

habe noch 3 alte Jikov-Vergaser 50iger bis 60iger Jahre rumliegen. Kann man die auch an der AWO verwenden? Von welcher Jawa müsste man den nehmen?

Gruss Holger
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Das einzig wissenswerte ist der Durchlaß-Ø , der Rest wird eingestellt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

beitrag gelöscht .........
Zuletzt geändert von FRANK L. am Do 20. Aug 2009, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Gelli

Beitrag von Gelli »

Hallo Kevin,

sag ich doch - ich habe so ein Teil dran! Zum Thema Fahrverhalten: sie fährt. Aber 100 km/h sind irgendwie bisher noch nicht drin gewesen. Habe aber auch erst 500 km seit der Motorüberholung runter und erst 200 km mit regeneriertem Zündmagnet. Übrigens gab's das Thema schon mal, da hatte ich auch schon über die Erfahrungen mit dem Teil geschrieben. ...War vielleicht noch im alten Forum...?
Also der Reihe nach:
Gekauft habe ich ihn nicht beim Sausewind, den gab's auch bei MZ A, aber unter 100 € war der nicht zu haben. Den mitgelieferten Bowdenzug muss man einbauen, da er originale zu kurz ist. Der LuFi passt wie gesagt nicht, muss man einen anderen nehmen.
Das heisst, um vorweg zu greifen - im gelieferten Zustand läuft sie bei mir zu mager und patscht vor allem im kalten Zustand gern mal in den Vergaser.
Der Flansch ist so dick, dass die Muttern gerade so auf die Bolzen passen (--> Foto)
Die Gussteile sind nicht oder nur sehr schlecht nachgearbeitet. Bei mir hat sich gleich bei der ersten Fahrt durch fiesen Grat im Gehäuse der Schieber im offenen Zustand festgehangen - fuhr sich prima! :x
Ausserdem stösst die Einstellschraube in voll eingefahrenem Zustand bereits oben am Rahmen an (--> Fotos)
Damit wird ein Nachstellen bei sich längendem Bowdenzug eine interessante Sache.
Aber um Deine Frage nochmal zu beantworten:
Sie fährt zwar, aber nicht so gut wie andere mit Originalvergasern. Das Kerzenbild war neulich normal. Ich will also lieber einen aufgearbeiteten Originalen. Ausserdem habe ich zu diesem Preis auch schon überholte Originalteile auf'm Teilemarkt gesehen. Das würde sich, wenn man sie genau betrachtet, wohl mehr lohnen als so ein Teil zu kaufen.

Fortsetzung folgt sogleich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gelli

Beitrag von Gelli »

... hier geht's weiter.

Du siehst, es scheint sich zumindest äußerlich um das gleiche Modell zu handeln.
Ich hoffe, Du kannst daraus ein paar gewinnbringende Erkenntnisse ziehen. Mit anderen Bedüsungen habe ich mich noch nicht so beschäftigt - schaumermal.

Was MICH jetzt aber mal interessieren würde - was herrscht den hier in letzter Zeit für eine Aggro-Stimmung?
Leute, auch wenn's mich ja so direkt nüscht angeht, tut das Not?

So, das war's erstmal von mir.

@ brändel: Nun habe ich das mit den Fotos endlich mal geschafft, auch wenn's den Beitrag vielleicht schon gar nicht mehr gibt... ;)

Grüsse, Gelli.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Was hat denn nun dieser Vergaser für einen Luftdurchlaßdurchmesser ?
Mit verändertem Luftfilter und anderen Düsen MUß ja eine völlige Abstimmung gemacht werden.
Kaufen-anbauen,geht so nicht :!:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten