ich habe hier eine Sport-Nabe und eine m.M.n. Sport-Alufelge. Dazu habe ich den 4mm 154mm v2a Speichensatz von ddrmoped.de gekauft, habe aber leider das Problem, dass die Speichen die offensichtlich als Außenspeichen gedacht sind etwa eine Kröpfung von 90 grad haben, um in die Felge zu passen aber sowas wie 75-80 Grad (schätze ich, vielleicht auch weniger) brauchen.
Hat jemand eventuell den gleichen Speichensatz verbaut, und kann mir ein Foto des Rades/der Felge senden oder hier posten? Oder hat vielleicht jemand ein Foto eines anderen Speichensatzes den er verbaut hat, auf welchem man den Kröpfungswinkel der Außenspeichen erkennen kann?
Ich habe in den vergangenen Jahren sicher 30 Räder eingespeicht, aber meiner Meinung nach ist das Problem hierbei nicht die Felge die eventuell keine Awo Felge ist (woran könnte man das ablesen?), sondern einfach der zu große Kröpfungswinkel. Aber vielleicht liege ich hierbei auch falsch.
Und weil ich hier sowieso schon wegen Felgen und Einspeichen schreibe: gibt's beim Sport Hinterrad einen Mittenversatz zw. Felge und Nabe?
Danke!


