Speichen
-
ondanova
Re: Speichen
Gibt auch den alten Sausewind in Jüterbog, der hat auch eine Onlinepräsenz/ Handel und vernünftige Preise für den richtig gekröpften Satz....
-
Kilmister
Mahlzeit,
wer kann mir mit Speichenlängen helfen?
Möchte auf die Vorderradnabe der Sport eine 19"-Felge der Touren einspeichen, wer kann mir die Länge der Speichen nennen?
Grüße aus Leipzig Jan
wer kann mir mit Speichenlängen helfen?
Möchte auf die Vorderradnabe der Sport eine 19"-Felge der Touren einspeichen, wer kann mir die Länge der Speichen nennen?
Grüße aus Leipzig Jan
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Ich habe mal Google für Dich bemüht.
http://www.emwfeller.de/speichenlangenberechnung.html
Gruß aus Berlin
Gert
http://www.emwfeller.de/speichenlangenberechnung.html
Gruß aus Berlin
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
Deleted User 85
AWO 19" Felge wird Murks. Nimm eine RT125/3 Vollnabenfelge. Die ist zwar schmaler, hat aber den gleichen Punzwinkel der Speichen. Oder bestellst eine passende Felge bei Weisswange.
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel
-
Deleted User 85
Achso, die kurzen Speichen der Touren AWO passen dann für Dein Vorhaben.
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel
-
Kilmister
-
andys425
Hallo, da ich auch gerade beim Aufbau meiner AWO S bin, stehe ich auch vor einer grundsätzlichen Entscheidung mit den Speichen. Mir stellt sich nur die Frage ob ich Chrom oder Edelstahl nehmen soll. Waren die Speichen damals verchromt?
Desweiteren habe ich auch viele Unstimmigkeiten bzgl. der neu erhältichen Alu- bzw. Chromfelgen gelesen, das die Punzungen nicht stimmen und nachgearbeitet werden muss. Auf einige Händler trifft das natürlich nicht zu, aber über 100 Euro für eine Felge ist mir dann doch zu fett. Deshalb werde ich meine Stahlfelgen wieder nehmen. Hat jemand seine pulverbeschichten lassen? Wenn ja, silber und die Ränder anschließend schwarz lackiert?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Andy
Desweiteren habe ich auch viele Unstimmigkeiten bzgl. der neu erhältichen Alu- bzw. Chromfelgen gelesen, das die Punzungen nicht stimmen und nachgearbeitet werden muss. Auf einige Händler trifft das natürlich nicht zu, aber über 100 Euro für eine Felge ist mir dann doch zu fett. Deshalb werde ich meine Stahlfelgen wieder nehmen. Hat jemand seine pulverbeschichten lassen? Wenn ja, silber und die Ränder anschließend schwarz lackiert?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Andy
-
Deleted User 141
- Ja, komplett anthrazit - seidenmattandys425 hat geschrieben:...Hat jemand seine pulverbeschichten lassen? Wenn ja, silber und die Ränder anschließend schwarz lackiert?
- kein schwarz drüber lackieren (hält ohnehin nur bedingt) warum auch eigentlich?
-
andys425
Die Sportfelge ist doch zweifarbig - schwarz mit silbernen Mittelstreifen. Da meine eine Felge jedoch schon ziemlich porig ist, möchte ich sie gerne beschichten lassen. Deshalb dachte ich, erstmal komplett silber beschichten lassen und dann die schwarzen Ränder auf die Beschichtung lackieren. Ich weiß ja nicht ob die eventuell schon zweifarbig beschichten können.
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ebenfalls.Schwarz glänzend.andys425 hat geschrieben: Hat jemand seine pulverbeschichten lassen?
Grüße