Speichen

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
ondanova

Re: Speichen

Beitrag von ondanova »

Gibt auch den alten Sausewind in Jüterbog, der hat auch eine Onlinepräsenz/ Handel und vernünftige Preise für den richtig gekröpften Satz....
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Mahlzeit,
wer kann mir mit Speichenlängen helfen?
Möchte auf die Vorderradnabe der Sport eine 19"-Felge der Touren einspeichen, wer kann mir die Länge der Speichen nennen?
Grüße aus Leipzig Jan
wgg1960
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von wgg1960 »

Ich habe mal Google für Dich bemüht.

http://www.emwfeller.de/speichenlangenberechnung.html

Gruß aus Berlin
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

AWO 19" Felge wird Murks. Nimm eine RT125/3 Vollnabenfelge. Die ist zwar schmaler, hat aber den gleichen Punzwinkel der Speichen. Oder bestellst eine passende Felge bei Weisswange.

Gruß vom Fussel
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Achso, die kurzen Speichen der Touren AWO passen dann für Dein Vorhaben.

Gruß vom Fussel
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Danke, das führt mich erstmal weiter.
Gruß Jan
andys425

Beitrag von andys425 »

Hallo, da ich auch gerade beim Aufbau meiner AWO S bin, stehe ich auch vor einer grundsätzlichen Entscheidung mit den Speichen. Mir stellt sich nur die Frage ob ich Chrom oder Edelstahl nehmen soll. Waren die Speichen damals verchromt?
Desweiteren habe ich auch viele Unstimmigkeiten bzgl. der neu erhältichen Alu- bzw. Chromfelgen gelesen, das die Punzungen nicht stimmen und nachgearbeitet werden muss. Auf einige Händler trifft das natürlich nicht zu, aber über 100 Euro für eine Felge ist mir dann doch zu fett. Deshalb werde ich meine Stahlfelgen wieder nehmen. Hat jemand seine pulverbeschichten lassen? Wenn ja, silber und die Ränder anschließend schwarz lackiert?

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Andy
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

andys425 hat geschrieben:...Hat jemand seine pulverbeschichten lassen? Wenn ja, silber und die Ränder anschließend schwarz lackiert?
- Ja, komplett anthrazit - seidenmatt
- kein schwarz drüber lackieren (hält ohnehin nur bedingt) warum auch eigentlich?
andys425

Beitrag von andys425 »

Die Sportfelge ist doch zweifarbig - schwarz mit silbernen Mittelstreifen. Da meine eine Felge jedoch schon ziemlich porig ist, möchte ich sie gerne beschichten lassen. Deshalb dachte ich, erstmal komplett silber beschichten lassen und dann die schwarzen Ränder auf die Beschichtung lackieren. Ich weiß ja nicht ob die eventuell schon zweifarbig beschichten können.
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

andys425 hat geschrieben: Hat jemand seine pulverbeschichten lassen?
Ebenfalls.Schwarz glänzend.

Grüße
Antworten