Ventilabriss

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
dellorto42

Ventilabriss

Beitrag von dellorto42 »

Luneort 2009

Bei 7500 im 3.Gang war endgültig Schluss :( :( :( :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dellorto42

Re: Ventilabriss

Beitrag von dellorto42 »

Hier mal der Kopp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frank1980

Re: Ventilabriss

Beitrag von frank1980 »

Bild eins sieht aus wie bei einem Kesseldurchbruch in einer Gießerei.... :o :lol:
PdmAJ

Re: Ventilabriss

Beitrag von PdmAJ »

Hallo
Mein Beileid! Ich nehme an, es war das Auslassventil. Sieht recht klein aus, was hat (hatte) es denn für nen Schaftdm?
Gruß Alex.
Otto

Re: Ventilabriss

Beitrag von Otto »

EIEIEI schöne Sch... und alles noch einmal statt zu fahren.
ein Schrauberbier ist da auch kein richtiger Trost, trotsdem Prost.
mein Beileid Andreas
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: Ventilabriss

Beitrag von FRANK L. »

beitrag gelöscht .........
Zuletzt geändert von FRANK L. am Do 20. Aug 2009, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ventilabriss

Beitrag von braendel »

Würde mich auch interessieren woran das lag.Bei mir war damals eine Feder gebrochen
und das Ventil rutschte rein.Aber das sah schlimmer aus als bei Dir.

Gruß - Willi
dellorto42

Re: Ventilabriss

Beitrag von dellorto42 »

Auslass ist abgerissen weil :
- ich ein Idiot bin und dachte in der Überschneidung reichen 1mm Luft zwischen den Tellern aus
- ich gierig nach Leistung war und das Einlass 41mm und das Auslass 36 mm groß war
- vielleicht das Auslass in der Führung klemmte und der Kolben den Rest besorgte
- und ich unbedingt die stinkende Horex von Carsten einfach nur abledern wollte um nicht den Gestank der Schande
ertragen zu müssen
- oder mein ,,Kröber,, lügt mich an
grafaustin

Re: Ventilabriss

Beitrag von grafaustin »

Hallo,

bei mir sah es ähnlich zum kotz... aus.
Analyse ergab Federhalter gebrochen. War dann wohl die langfristige Ursache.
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Ventilabriss

Beitrag von plessloui »

Tja Leistung hin oder her. Man sollte es dabei aber auf keinen Fall übertreiben.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Antworten