Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
PdmAJ

Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von PdmAJ »

Hallo,
wer nach Hindenberg noch nicht genug hat vom Alteisenmotorsport, der kommt am Sonnabend auf die Crossstrecke bei Wietstock (bei Ludwigsfelde!!). Dort wird am Sonnabend feinster Motorsport mit klassischen Motorrädern Bj. 1950-1985 zu sehen sein. 8 Klassen, 2 Läufe, a 20 Minuten immer hinternander weg! Für nen Fünfer! Gibt auch Kaffee und Kuchen ;).
Bild
Ach so, mein Sportsfreund Nico und meinereiner werden mit je einer AWO an den Start gehen (so das Material die Trainings übersteht ;;;;;;;;; )
Bis denne, Alex.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von Slowrider »

Würde ich mir gerne anschauen, denn mit Cross hat damals bei mir alles angefangen.
Leider wie meistens zu weit weg für mich.
Ich wünsch Euch ein geiles Wochenende und Dir Alex ein schönes Rennen, auf daß das Alteisen alles heil übersteht.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
ondanova

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von ondanova »

Na da werd ich ´mal versuchen, vorbeizukommen. Mein Vater feiert Geburtstag, in Thyrow, gleich um die Ecke.
Da wurde in den 50/60ern auch noch am Sandberg rumgecrosst...
Meine ersten Awo- Ausflüge, in den 80ern, noch ohne Zulassung gingen dann auch über den Kap-Weg nach Wietstock, Märkisch Wilmersdorf usw.
Benutzeravatar
Sportfreund79
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 15:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von Sportfreund79 »

Wie immer sehr bescheiden unser Alex :D

Mensch Leute ...letztes Jahr is unser Evel Knievel aus Potsdam auf´s Treppchen gefahren mit der einzigen AWO die dort gestartet ist...sonst waren da nur Dicke Maschinen am Start. ;;;;; ;;;;;;;

Also... lass knacken mein Bester!!! ;:;:;
PdmAJ

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von PdmAJ »

Vielen Dank Rolf! Und ja mein lieber Becks ich werd wieder alles geben, und zeigen, dass ne AWO auch fliegen kann :lol: und natürlich auch ordentlich landet.
Also, kommt vorbei!
PS: Was ist eigentlich mit meinem lieben Sportfreund Heiko (der Aluschweißer)? Hallo! kommst du nun?
Ick freu mich schon :D .
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von Slowrider »

@Alex bring paar schöne Bilder mit und ich drück Dir die Daumen , daß auch ne Vase für Dich rausspringt. ;;;;;;;
Coole Sache , daß Du das mit der AWO fährst. ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
Angesichts der Ersatzteilpreise würde mir bei der Vorstellung davon schon schlecht werden, obwohl ich natürlich weiß , dass man früher auch schon damit gefahren ist.( und warum sollte das heute anders sein )
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
PdmAJ

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von PdmAJ »

Hallo Leute,
das diesjährige Oldtimercross war ziemlich fordernd, sowohl für Mensch als auch Maschine. Am Freitag Mittag war Anreise um die nachmittäglichen Trainings mitzufahren. Die Strecke war gut präpariert, sogar zum größten Teil gewässert und somit gut zu fahren. Hier mal die beiden Maschinen von Niko und mir nach dem Freitagstraining.
Bild
Am Sonnabend morgen zum ersten Training kam dann leichter Regen auf, was nicht schlimm war. Dann wurde es für knapp eine Stunde aber richtig heftig wurde. An ein zweites Training war nicht mehr zu denken. Ich bin dann mal rumgegangen und habe ein paar Bilder gemacht. Insgesamt natürlich zu wenige, aber als Fahrer hat man leider wenig Zeit.
Bild
Heiko (der Aluschweißer) und seine MZ . . . er musste sich noch einen ordentlichen Vorderreifen montieren.
Bild
Die Anmeldung, etwas lädiert :lol:
Bild
Ein Sportfreund aus Dänemark auf BSA.
Bild
Bild
eine sehr schöne und auch verdammt schnelle MZ! 1.Platz in Klasse 3!
Bild
eine TT oder HL500? und was, ich weiß nicht so recht :?
Bild
XT500 und ne XL von unsern Nachbarn.
Ja und dann kam der Regen und ging auch wieder, aber er hinterließ eine veränderte Strecke. Der 1. Lauf um 13uhr war eine schlammige Erfahrung, und ich muss zugeben, dass ich gestern nicht die Kondition hatte, um noch vernünftig zu fahren. Da muss ich wohl noch etwas drann machen. Hier mal das Ergebnis.
Bild
Bild
Den zweiten Lauf hab ich nach einem Sturz nicht mehr zuende gebracht und habe nur noch zugesehen. Auch wie mein Sportsfreund Nico langsam aber steetig seine Runden drehte und somit noch auf Platz 3 fuhr.
Unter anderem war auch unser Rene, der Mopedprinz, überraschend am Freitagabend aufgetaucht und machte eine gute Figur, trotz des schweren Geläufs und wurde auch mit dem ersten Platz in seiner Klasse belohnt. Leider hab ich keine Bilder, aber vielleicht tauchen noch welche in den weiten des Netzes auf.
Bilanz: es gibt einige Hausaufgaben, die zu machen sind!
Benutzeravatar
Schrauberklaus83
Beiträge: 195
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:39
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nassau, Erz

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von Schrauberklaus83 »

Hi Alex, schöne Bilder von der Schlammschlacht. Da seid ihr mit dem Wetter wohl noch gut davon gekommen. Bei uns war am Samstag Dauerregen, mit unter sintflutartig. Hut ab vor euch und die Kondition für sowas hätte ich bestimmt auch nicht. ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

Gruß Ralf
Wer später bremst, is länger schnell.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von Slowrider »

Mein absoluter Respekt :::::h :::::m :::::k Hut ab.

Superschöne Bilder, schade , daß ich mir das nicht selbst anschauen konnte.
Tja die Kondition hätte ich bestimmt auch nicht mehr. Man wird eben mit der Zeit bequemer und wenn man nicht ständig im Training bleibt lässt man schnell nach. :oops:
Glückwunsch an alle die was reißen konnten. ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Deleted User 85

Re: Oldtimercross in Wietstock 17.09.16

Beitrag von Deleted User 85 »

Hätte ich gerne live gesehen, aber mit meinem dicken Knie geht noch nicht mal Auto fahren.

Gruß vom Fussel
Antworten