Luft im Benzinschlauch

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Luft im Benzinschlauch

Beitrag von Edeltuning »

Was nützt die gute Physik, wenn sie nicht verstanden wird. :::::bb
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 4197

Beitrag von Deleted User 4197 »

ralf hat geschrieben:Nicht wieder das sinnlose Thema. Wenn der Durchfluss okay ist, einfach ignorieren. Alles normal!

Gruß Ralf
Jo hast recht Ralf, ist ja noch nicht klar ab sie ļänger unter volllast vollgas läuft oder was Ihn bewegt seinen Vergaser anders einstellen zu wollen?!

Gruss Stefan
Deleted User 4197

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... uch#p89526

Thomas...
da hast du alle Antworten nochmal ... auch von Edel! ;;;;;;;

gruss Stefan und schönen Abend noch

PS.: gern geschehen ;;;;;;
thomas
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von thomas »

Wenn sonst alles normal ist könnte man es ja ignorieren. Ich komme aber zur Zeit in der Regel bei Vollgas im 4. Selten über 90kmh. Vorher bin ich langsamer gefahren weil der Motor noch nicht eingefahren war. Jetzt habe ich es mal mit größeren Hauptdüsen probiert. Aber meine Bedenken sind eben das nicht genug Sprit nachkommt, und ich trotzdem noch zu mager fahre.
Deleted User 4197

thomas hat geschrieben:Wenn sonst alles normal ist könnte man es ja ignorieren. Ich komme aber zur Zeit in der Regel bei Vollgas im 4. Selten über 90kmh. Vorher bin ich langsamer gefahren weil der Motor noch nicht eingefahren war. Jetzt habe ich es mal mit größeren Hauptdüsen probiert. Aber meine Bedenken sind eben das nicht genug Sprit nachkommt, und ich trotzdem noch zu mager fahre.
hi Thomas,

Kommst nicht über 90 ... weil sie
stottert bzw. sogar ausgeht? ... kein Sprit. Da wären wir wieder beim Hahn.
Geht sie auch ins stottern bzw kurz aus wenn du aus dem Stand los fährst und dann in den zweiten schaltest und sie voll aufziehst ... dann läuft sie zu fett. Waere die Kerze dunkel schwarz.

ist die Kerze weiß?

Wenn nicht, liegt es ev. an den Düsen oder weiteres ...

Ist die Kerze Rehbraun und du hast kein stottern wenn du sie voll aufreißt bei 90 km/h und nichts mehr geht ... schonmal die Kardanübersetzung gecheckt, nicht das du BW drin hast, dann geht nur 90 ... ist nicht als blöde Frage zu verstehen, aber man weiß ja nie ;;;;;;

Kardancheck:

Stell deine AWO auf den Ständer stellen - vielleicht noch mit einem Brett drunter, 
sodass das Hinterrad im Leerlauf frei dreht. 
Wenn Du am Hinterrad 2 Umdrehungen hast und an der Kardanwelle
( fast) 9 Umdrehungen, ist die Beiwagenübersetzung drin. 
Wenn Du am Rad 2 Umdrehungen hast und an der Kardanwelle 7,5 - ist die Solo-Übersetzung drin.

BW max. 90 km/h

gruss Stefan
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Sa 20. Aug 2016, 20:59, insgesamt 5-mal geändert.
hephäst
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von hephäst »

..... Zeuch gibts.....................

:shock:

;;;;;;
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982 :D )
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

thomas hat geschrieben:Wenn sonst alles normal ist könnte man es ja ignorieren. Ich komme aber zur Zeit in der Regel bei Vollgas im 4. Selten über 90kmh. Vorher bin ich langsamer gefahren weil der Motor noch nicht eingefahren war. Jetzt habe ich es mal mit größeren Hauptdüsen probiert. Aber meine Bedenken sind eben das nicht genug Sprit nachkommt, und ich trotzdem noch zu mager fahre.
Kontrolliere nochmal Dein Ventilspiel wenn Du den Motor gerade eingefahren hast. Könnte ein Grund für zu geringe Leistung sein.
Ob Deine AWO zu mager läuft siehst Du am Kerzenbild, wenn Du nach nem guten Stück Vollgasfahrt die Kupplung ziehst und den Motor gleich ausmachst.
Ist das Kerzenbild weiß , läuft sie zu mager.

Luft im Benzinschlauch ist normal. Sobald die Schwimmerkammer voll ist, kann ja nichts mehr nachlaufen und der Schlauch ist zu dünn, als dass die Luftblasen in den Tank entweichen könnten.Wenn der Schwimmerstand stimmt und die Kammer voll ist, ist da genug Sprit drin und die Kammer wird nicht so schnell leer. Inzwischen läuft da bestimmt genug nach, sonst würde sie bei Vollgas stottern.

Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Antworten