Wärmeprobleme?

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Slowrider »

Hallo AS , also ich würde zuerstmal alles überprüfen. Zündzeitpunkt , Ventileinstellung, Kerze mal tauschen und Kabel.
Der Drehschieber öffnet und schliesst also......aber tut er das auch zum richtigen Zeitpunkt ?
Da es ja verschiedene Ausführungen gibt, ist es möglich, daß da was nicht stimmt.
Bei der Vape vermute ich den Fehler nicht. Übrigens haben die echt gute Hilfeseiten auf ihrer Homepage und man kann vieles nachlesen und Fehler eingrenzen.
Mich hat der Drehschieber auch schon zur Verzweiflung gebracht. Seitdem ich den rausgeschmissen habe, habe ich Ruhe.
Auch der Bastelpeter hat da eine schöne Lösung entworfen. Einfach mal in seinen Beiträgen suchen.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

Habe gestern abend mal begonnen nachzuforschen.

-Sitz ab Tank runter.....öhmmm Sprit ablassen...
tröpfeltröpfel nur noch ein Liter drin ??? Ich war der Meinung es war halb voll :::::mm entweder war ich blind(hab noch 1 liter nachgefüllt gehabt) , oder sie säuft abnormal...(Verbrauch war schon immer bei > 5 litern) oder oder oder
Schlauchverbindung R/L fast zu... :::::dd ok schlauch war 2 Jahre alt....kann ich gleich mal nen neuen einbauen

-Vergaser ab, Kerze raus...schwarz! ne 175 er....hmmmm Luftschraube war bei 2 Um.

-Vergaser zerlegt...ein wenig schmier und Krümel ein Span vor der Unteren Düse...aha!!! :::::tt
Zum Baumarkt gefahren ein Ultraschallgerät gekauft..25 Euro 50 Watt...
Vergaser ist ein Rundschieber mit 45 düse und 67 Stock... schön schaut der Kolben nicht mehr aus...mal Polieren...

2. und 3. Vergaser rausgekramt...2x Flachschieber....auch zerlegt...ein ganz alter dabei mit 65 er Nadeldüse...hier ist die untere kleine Düse fest...so fest das beide Seten beim drehen wegbrechen...macht nichts...hab ersatz in 67..

Auch diese Vergaser zerlegt (bin noch dabei) ..werden aufgearbeitet...

4. Vergaser gefunden :roll: Neu...polnisches Chinaproduckt...irgendwann mal gekauft...
anbau scheitert vorerst...Flanschlöcher müssen aufgebohrt werden...gerade erledigt...
man ist das ein simples Teil...mal sehen ob der funktioniert...bei Gelegenheit

Heute steht an....Motor raus....öffnen...schauen,prüfen...nacharbeiten? ...probieren...
abdichten..strahlen...einbauen...und und und...
lg as
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

@ Slowrider....ganz Schieber nur mit dem Luisteil zum auswaschen...? hört sich nach einfach und funktional an.
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Slowrider »

Der alte Sack hat geschrieben:@ Slowrider....ganz Schieber nur mit dem Luisteil zum auswaschen...? hört sich nach einfach und funktional an.
Ja hab nur die Flügel vorne am Schieber entfernt und den Rest drin gelassen. Fahre mit dem Louis Filter bisher problemlos (ca 4500km bis jetzt ) und hab ihn seitdem 2-3 mal ausgewaschen mit Bremsenreiniger.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

Danke!
Motor ist raus...Tank entrostet sich gerade mit Danclorix und Strom :?
Silikon troknet...mal sehen ob ich gegen 22 uhr schon strahlen kann,sauber und frisch kann ich dann morgen weiter machen.
lg as
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von wroebe »

überprüfe mal den Auspuff
Krümmer Durchmesser und Öffnung hinten an der Tüte ....
Nachbau Auspuff sind meistens zu eng an der Tüte und Motor wird heiß ... zu viel Wärme Rückstau
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

@ Wröbe
Hm...da sit ja mal was neues!...ich habe nen Fischschwanz dran....und nen großen Krümmer...wie groß soll es denn sein?
Den Querschnitt meine ich?
LG AS
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

So....statt Geld auszugeben (Teilemarkt) habe ich nun mal gestrahlt....so lässt sichs schrauben....was mich immer wieder begeistert ist die rasiermesseratrige Präzision mit Glasperlen und kleiner Düse.
Auch das Emtrosten ist super gelaufen!...1 Kompletter Zimmermansnagel ist draufgegangen...war nur noch 2 mm dünn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der alte Sack

Re: Wärmeprobleme?

Beitrag von Der alte Sack »

nun kann ich daran arbeiten ohne Sauerei :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten