Auslasventil defekt ?
- Simson
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Auslasventil defekt ?
Magnetzünder nur leicht anziehen, so daß er noch verdrehbar ist, dann stück für stück bei
dir wahrscheinlich nach spätzündung verdrehen, immer wieder und ganz wenig, die Markierungen auf der schwungscheibe OT / 10 / 15 ° müssen nicht immer stimmen.
Bis der punkt kommt, wo sie nicht mehr ausgeht.
und dann immer mehr an den richtigen ZP rantasten.
Gruß von Simson
dir wahrscheinlich nach spätzündung verdrehen, immer wieder und ganz wenig, die Markierungen auf der schwungscheibe OT / 10 / 15 ° müssen nicht immer stimmen.
Bis der punkt kommt, wo sie nicht mehr ausgeht.
und dann immer mehr an den richtigen ZP rantasten.
Gruß von Simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich geh mal von aus , daß der Zünder richtig eingebaut ist, mit Gummikreuz, Stift hinten auch wirklich in der Führung, wo er hinmuß, dann muß die Karre auch laufen. Bei Batteriezündung mit 12 Volt daumendicker Funken.
Gruß von Simson
Gruß von Simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
-
Deleted User 71
Hi Holger, hi simson,
bei mir schlägt der Kicker auch immer zurück, wenn sie nicht auf den ertsen kick angeht. ZZP hab ich schon alle varianten durch und stell jetzt immer mit pistole (weil mz-b) ein.
anfangs bin ich mit der ngk-ersatzkerze gefahren, jetzt mit einer isolator ist es ein wenig besser geworden.
hatte auch schon mal im alten forum die frage gestellt, woran das rückschlagen liegt, aber bis heute den fehler nicht gefunden bzw. beseitigen können. bei der anderen sport ist der magnetzünder drin, da gibt es sowas nicht. idee: da die mzb wohl bei jeder kurbelwellenumdrehung einen funken abgibt (?), entzündet sich das gemisch beim auslass- oder einlasstakt. kann das sein? oder doch eher an den ventilen?
gruß
matthias
bei mir schlägt der Kicker auch immer zurück, wenn sie nicht auf den ertsen kick angeht. ZZP hab ich schon alle varianten durch und stell jetzt immer mit pistole (weil mz-b) ein.
anfangs bin ich mit der ngk-ersatzkerze gefahren, jetzt mit einer isolator ist es ein wenig besser geworden.
hatte auch schon mal im alten forum die frage gestellt, woran das rückschlagen liegt, aber bis heute den fehler nicht gefunden bzw. beseitigen können. bei der anderen sport ist der magnetzünder drin, da gibt es sowas nicht. idee: da die mzb wohl bei jeder kurbelwellenumdrehung einen funken abgibt (?), entzündet sich das gemisch beim auslass- oder einlasstakt. kann das sein? oder doch eher an den ventilen?
gruß
matthias
Zuletzt geändert von Deleted User 71 am Fr 15. Aug 2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Exaktes einstellen der Zündung ist nur im Standgas per Hand möglich,sofern die Vergasereinstellung und das Ventilspiel und der Wärmewert der Kerze und der mechanische Zustand des Motors stimmen und...
Gruß
Schelle
Gruß
Schelle
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Uli
Hallo Leute,zuagrasta hat geschrieben:Hi Holger, hi simson,
gruß
matthias
da hätte ich eine Frage an die MZ-B Zündungsfahrer: Ist das bei Euch auch so, dass, wenn die Grundeinstellung laut Anbauanleitung vorgenommen wird, die Zündung 10° zu spät zündet?
Ich habe neulich die Touren eines Freundes mal angesehen, weil das Ding immer zu heiss wurde und nicht zog.
Stellte man die MZ-B so wie beschrieben ein und blitzte man ab, war der Standgas-ZP genau am OT, konnte also gar nicht gehen.
Der Verstellbereich ist aber korrekt, verstellt auch (aber erst bei recht hoher Drehtahl, scheint mir).
Wir haben dann einfach auf die Anleitung gesch.... und einfach bei ZP auf die Markierung gestellt.
Soll man ja lt. Anleitung ausdrücklich nicht.
Ausreißer? Schlamperei? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Aber der Erfolg gab mir Recht...
Grüße,
Uli
-
juergend
hallo
genau das selbe hatte ich auch, habe den rotor so umgesetzt damit die zündung auf zp kommt.
mfg jürgen
genau das selbe hatte ich auch, habe den rotor so umgesetzt damit die zündung auf zp kommt.
mfg jürgen
-
Mausmeister
Edeltuning hat geschrieben:Exaktes einstellen der Zündung ist nur im Standgas per Hand möglich,sofern die Vergasereinstellung und das Ventilspiel und der Wärmewert der Kerze und der mechanische Zustand des Motors stimmen und...
Gruß
Schelle
Da muß ich aber staunen - wer oder was sagt Dir denn, ob es dann richtig ist was Du da einstellst???
Hand auflegen? Gehör? Messgerät?
Hab bei der Sport auch hin und wieder ein Rückschlagen - da ist der ZP Punkt bei 15 Grad eingestellt - bei der Touren (10 Grad) hatte ich noch nie ein Rückschlagen ..................
Gruß
Dirk
-
juergend
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
ich bin zwar kein masch.-bauer, aber rückschlagen bei nem viertakter geht nur im arbeitstakt, also wenn beide ventile zu sind. so was wie beim zweitakter geht nicht ( --> gegen die kompression bis kurz vor ot drehen - nicht zünden - durch den kompressionsdruck zurückdrehen und im nächsten ot rückwärts anspringen...)
ich würde simson recht geben - zu viel frühzündung, dann reicht dann der schwung der schwungmasse eben nicht mehr aus, gegen die entstehende feuersbrunst im topf anzugehen und über ot zu drehen - ergo, der kolben geht stinksauer und mit brachialer kraft rückwärts wieder runter und lässt seine wut an deinem knie aus.....
ich würde simson recht geben - zu viel frühzündung, dann reicht dann der schwung der schwungmasse eben nicht mehr aus, gegen die entstehende feuersbrunst im topf anzugehen und über ot zu drehen - ergo, der kolben geht stinksauer und mit brachialer kraft rückwärts wieder runter und lässt seine wut an deinem knie aus.....
425 Good Vibrations
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
@Mausmeister,
Mit den Augen und den Fingern,mit Gehör und Gefühl kommst du auch an Motoren immer besser zurecht.
Wer misst,misst Mist.
Komm mal nem Klavierstimmer mit nem Zollstock.
Gruß
Schelle
Mit den Augen und den Fingern,mit Gehör und Gefühl kommst du auch an Motoren immer besser zurecht.
Komm mal nem Klavierstimmer mit nem Zollstock.
Gruß
Schelle
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.