Leute, mir ist echt zum Kotzen! Meine AWO fuhr sich zunehmend, als wäre sie besoffen. Langsam,aber zu oft, baute sich ihr Schlingern auf und ich hatte das Gefühl, sie nicht mehr wirklich zu beherrschen. Sie wollte mich in kurvenreicher Strecke in den Gegenverkehr steuern.

So weit, so schlecht.
Besonderheit: Ich bin eine Frau, die AWO fährt, da denkt man als erstes - klar- die hat Angst vorm Kurvenfahrem oder so was, weil es ja auch teilweise glitschig war auf der Fahrbahn: feuchtes Rieselzeug von den Bäumen...
Reifen neu gekauft vor paar Monaten : Original Heidenau- bei Sausewind, samt Felgenbändern. Schlauch dazu passend bei seriösem Reifendienst, dort, wo wir TÜV bekommen in Werkstatt Reifen aufziehen und wuchten lassen.
Wir wechselten heute nach meiner Beschreibung die AWOs- und mein Mann merkte sofort: zwei Höhenschläge am Vorderreifen. Seine AWO fuhr sich, wie sich eine AWO fahren muss.
Nun ist jeder schlauer. Welche Reifen mach ich nicht erneut Versuche, die ich nicht brauch?
Danke für Rat- möchte ja auch weiterhin gern AWO fahren!
Das Leben wird nicht an der Anzahl deiner Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die dir den Atem rauben.