Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Hallo
Also das Gerät auf meiner Arbeit wird mit einer art Aktivkolebürste betrieben.Leider ist die Bedienungsanleitung verschwunden.Hab mit den vorhandenen Flüssigkeiten mal ein Stück Alu
behandelt.........das Ergebnis willst Du nicht sehen.
Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Habe meine Gehäuseteile übriges nach dem strahlen "Kugelpoliert" ,langsam laufende Trommel mit Edelstahlkugeln,Wasser und Spühhlmittel.Das Ergebnis ist eine,je nach Dauer der Behandlung,matte bis leicht glänzende Oberfläche. Durch die schonende Behandelng passiert Lagersitzen und Dichflächen nix.
Markus
Also das Gerät auf meiner Arbeit wird mit einer art Aktivkolebürste betrieben.Leider ist die Bedienungsanleitung verschwunden.Hab mit den vorhandenen Flüssigkeiten mal ein Stück Alu
behandelt.........das Ergebnis willst Du nicht sehen.
Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Habe meine Gehäuseteile übriges nach dem strahlen "Kugelpoliert" ,langsam laufende Trommel mit Edelstahlkugeln,Wasser und Spühhlmittel.Das Ergebnis ist eine,je nach Dauer der Behandlung,matte bis leicht glänzende Oberfläche. Durch die schonende Behandelng passiert Lagersitzen und Dichflächen nix.
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Hallo!
Hallo!
Schade, was ist denn da passiert?
Trotzdem ganz vielen Dank für die Info´s und den Link.
Grüße, Steffen!
ex yamaha hat geschrieben:
das Ergebnis willst Du nicht sehen.
Markus
Hallo!
Schade, was ist denn da passiert?
Trotzdem ganz vielen Dank für die Info´s und den Link.
Grüße, Steffen!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Ein Trafo 24V 12A für 1309,-€ex yamaha hat geschrieben:Hallo
Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Markus
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Na rechne doch mal:Edeltuning hat geschrieben:Ein Trafo 24V 12A für 1309,-€ex yamaha hat geschrieben:Hallo
Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Markus![]()
![]()
Ich werde auch mal Trafoverkäufer.
Gehäuse mit aufgedrucktem Nahnen =783 €
Datenblatt für die geheinisvollen Flüssigkeiten =438 €
Trafo+Schaltung = 88 €
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
So gesehen, ist es natürlich billiger Dreck aus China.ex yamaha hat geschrieben:Na rechne doch mal:Edeltuning hat geschrieben:Ein Trafo 24V 12A für 1309,-€ex yamaha hat geschrieben:Hallo
Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Markus![]()
![]()
Ich werde auch mal Trafoverkäufer.
Gehäuse mit aufgedrucktem Nahnen =783 €
Datenblatt für die geheinisvollen Flüssigkeiten =438 €
Trafo+Schaltung = 88 €
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Hi!
Der Preis einer Ware wird nicht nach den Herstellungskosten bestimmt, sondern danach, was der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Der Vertreter rechnet einem dann schon vor, wieviel Arbeitszeit damit eingespart wird, welcher Mehrwehrt durch so eine Politur entsteht, und dass man das Gerät nach einem Jahr amortisiert hat. Und dann weiter Geld damit verdient, und wenn man genug verdient hat, geht es kaputt und man kauft ein neues.
Ist ja heutzutage fast überall so.
Im privaten Bereich kann man sich von diesen Spiel aber befreien, wenn man sich gut informiert und kreativ ist.
Geht manchmal auch nach hinten los, ist mir natürlich auch schon passiert, gerade wenn man an Sachen bastelt, die man nicht so wirklich überblicken kann. Man kann aber auch mal Glück haben.
Grüße, Steffen!
Der Preis einer Ware wird nicht nach den Herstellungskosten bestimmt, sondern danach, was der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Der Vertreter rechnet einem dann schon vor, wieviel Arbeitszeit damit eingespart wird, welcher Mehrwehrt durch so eine Politur entsteht, und dass man das Gerät nach einem Jahr amortisiert hat. Und dann weiter Geld damit verdient, und wenn man genug verdient hat, geht es kaputt und man kauft ein neues.
Ist ja heutzutage fast überall so.
Im privaten Bereich kann man sich von diesen Spiel aber befreien, wenn man sich gut informiert und kreativ ist.
Geht manchmal auch nach hinten los, ist mir natürlich auch schon passiert, gerade wenn man an Sachen bastelt, die man nicht so wirklich überblicken kann. Man kann aber auch mal Glück haben.
Grüße, Steffen!
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
So ist das
ABER: zum Glück ist der Braendel in Lunzenau,weil wir basteln nicht!
Markus
ABER: zum Glück ist der Braendel in Lunzenau,weil wir basteln nicht!
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Dann hat sich dieses Gerät aber schon nach 3 Wochen amortisiert. >>>Edelherb hat geschrieben:Hi!
Der Preis einer Ware wird nicht nach den Herstellungskosten bestimmt, sondern danach, was der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Der Vertreter rechnet einem dann schon vor, wieviel Arbeitszeit damit eingespart wird, welcher Mehrwehrt durch so eine Politur entsteht, und dass man das Gerät nach einem Jahr amortisiert hat. Und dann weiter Geld damit verdient, und wenn man genug verdient hat, geht es kaputt und man kauft ein neues.
Ist ja heutzutage fast überall so.
Im privaten Bereich kann man sich von diesen Spiel aber befreien, wenn man sich gut informiert und kreativ ist.
Geht manchmal auch nach hinten los, ist mir natürlich auch schon passiert, gerade wenn man an Sachen bastelt, die man nicht so wirklich überblicken kann. Man kann aber auch mal Glück haben.
Grüße, Steffen!
http://www.ebay.de/itm/Labornetzgerat-0 ... Sw1ZBUrouC
Der Vertreter kann ja seine Milchmädchenrechnung andrehen, wem er will. Mich wundert nur, warum die Leute sich so verarschen lassen...oder man brauch Rechnungen für legalen Steuerbetrug.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
Hi!
Nun, es ist halt der Unterschied, ob man das privat macht, oder in einer Firma.
Ich arbeite in einem Großbetrieb, und mein Vorgesetzter ist (auch) der Sicherheits-Ing.
Wenn ich angenommen so ein Netzteil selbst mit in den Betrieb bringen würde, und eine Flasche mit Schwefelsäure, und damit herumhantiere, wäre das mein letzter Tag, ohne Diskussion, da zählt auch nicht, dass ich schon 28 Jahre dort arbeite.
Grüße, Steffen!
Nun, es ist halt der Unterschied, ob man das privat macht, oder in einer Firma.
Ich arbeite in einem Großbetrieb, und mein Vorgesetzter ist (auch) der Sicherheits-Ing.
Wenn ich angenommen so ein Netzteil selbst mit in den Betrieb bringen würde, und eine Flasche mit Schwefelsäure, und damit herumhantiere, wäre das mein letzter Tag, ohne Diskussion, da zählt auch nicht, dass ich schon 28 Jahre dort arbeite.
Grüße, Steffen!
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?
ex yamaha hat geschrieben:ABER: zum Glück ist der Braendel in Lunzenau,weil wir basteln nicht!

