Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
nach meinem KW Crash (ich berichtete) läuft meine Sport wieder Top, nur eine Sorge bleibt. Wie mir der Schrauber mitteilte, ist mein verbauter Flachkolben von der Firma F. ein Almot Kolben.
Ich weiß das Thema hatten wir schon. Der Kolben lief jetzt 1500km und wurde wieder verbaut, ein ungutes Gefühl bleibt nach meinen unzähligen neg. Erfahrungen.
Meine Frage: Kann mir vielleicht jemand meine Sorge nehmen? Waren das nur Einzelfälle oder muß ich irgendwann damit rechnen, dass mir der Kolben um die Ohren fliegt. Das fehlt mir nämlich noch!
Wer hat den gleichen Kolben verbaut und damit Erfahrungen?
Ich überlege ob ich auf Nummer sicher (ich weiß, gibt es nicht) gehe und spätestens im Winter den Kolben tausche und Zylinder schleifen lasse.
Hallo Ralf
Die Sorge wird dir wohl keiner nehmen können. Ob sich was verabschiedet, wirst du erst erfahren wenn es
soweit ist. Aber dein vorhaben nach der Saison finde ich sinnvoll.Wenn du dein Zyl. schleifen lässt achte darauf
das die Firma auch gleich den Kolben mitliefert.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte nicht bis zum nächsten Winter warten...
Kleiner Tipp, für diejenigen, die unbedingt einen Flachkolben in Originalbauform verwenden möchten, beim oldi-tuning aus Adorf gibt's auch Flachkolben zu einem vernünftigen Preis, die nicht von Almot sind...
Na dann hab ich ja nochmal 1500km, na toll.
Hoffe das sind Ausnahmen aber Pech ziehe ich ja an.
Fährt jemand den kolben schon lange. Die Dinger werden im Netz bei den großen bekannten Händlern angeboten. Wenn die nicht in der Regel halten wären die doch schon lange vom Markt. Welcher Händler will ständig ärger!
Die Dinger werden im Netz bei den großen bekannten Händlern angeboten. Wenn die nicht in der Regel halten wären die doch schon lange vom Markt. Welcher Händler will ständig ärger![/quote]
Und die Dinger werden weiter verkauft.Glaub mir.
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Hallo
Genau die werden weiter verkauft. Und wenn du dann kommst wegen reklamation. Dann ziehen sie sich aus der schusslinie und den schaden hast du und die kosten und schuld bist auch das war dann zu wenig sprit oder nicht richtig eingefahren oder oder oder. Gibt aber viele alternativen autokolben skoda Renault Mazda oder geschmiedete zb Frech in pleisa .
ich bin gerade auf der Suche nach nem Alternativkolben für Bohrung 68-70mm. Was für ein Autokolben passt da? Ich kann keine größere Bohrung gebrauchen. Und die Kompressionshöhe sollte schon dem original entsprechen.