... Kann man soviel Pech haben??

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
hephäst
Beiträge: 198
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von hephäst »

flar hat geschrieben:Tipp: du musst deine Antwort nach meinem Zitat anfügen und nicht in mein Zitat einfügen.

ralf

Hab ich schon bemerkt, da paßt was nicht. Wird nicht wieder vorkommen. :shock: ;;;;;;
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982 :D )
Deleted User 4258

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

hephäst hat geschrieben:
flar hat geschrieben:anderer Ralf,
du hast mein Mitgefühl, nach deiner Leidensodyssee so ein Mist mitten in der Saison.


hephäst hat geschrieben:
Wo sollen die Teile denn sonst normalerweise herkommen. :D :::::n :::::n :::::n
ebay und von alle andern bekannten und unbekannten Händler

http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-Sport ... SwxH1UFd-i

die werden seit einigen Jahren neu angefertigt.

Jetzt frage aber bitte nicht ob die was taugen.
hephäst hat geschrieben:Da war wohl wirklich Pech im Spiel.
oder Materialermüdung weil halt schon alt, nicht umsonst polieren manche Regenerierer die Pleuel um Haarrisse zu erkennen.

Ok, das ist mir auch klar. Deshalb bin ich auch skeptisch, was da alles so rumschwirrt. Ich habe in meinem "jugendlichen Übermut" halt an die originale Quelle gedacht. :::::n :::::n

Gruß ;-)


ralf
Das ist die Frage ob die was taugt. Bei dem Preis bestimmt aus Asien. Aber wie ich lese laufen die. Die Zeiten als man die für 115 Euro bekommen hat sind wohl vorbei. Ja, ich hatte mich nicht getraut und lieber eine originale gekauft. Jetzt werde ich es wohl versuchen.

Gruß Ralf
Deleted User 4258

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

Hier das Elend in Bildern :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ingolf425
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 22:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06484 Quedlinburg

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von ingolf425 »

Morgen Männer !Zum Thema Kurbelwellen ist ja schon sehr viel geschrieben worden .Wenn einem sowas passiert ist es immer sehr traurig .Dem Motorenbauer ist wohl kein Vorwurf zu machen ,Materialfehler kommen vor .Die Entscheidung was eingebaut wird muss jeder selber treffen und dann mit dem Ergebnis leben .
Eins noch am Rande :Was soll die dauernde Zitiererei ,könnt ihr euch nicht merken was da gerade geschrieben stand ?Das stiftet nur mehr Verwirrung .
Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von awouwe »

Inge hat Recht! Und wenn Ihr Euch nur auf eine Stelle des vorhergehenden Beitrages berufen wollt kann man das Zitat auch zurechtschneiden! Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Deleted User 4258

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

Wie bereits gesagt, ich hätte den Motor nochmal beim gleichen Schrauber machen lassen, natürlich auf meine Rechnung. Soll heißen ich mache ihm logisch keinen Vorwurf. Leider ist er altersbedingt nicht mehr dazu in der Lage und nun bin ich wieder auf der Suche....
Benutzeravatar
knallkraftmaschine
AWO 425 Member
Beiträge: 321
Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von knallkraftmaschine »

Hallo Ralf,

ist auf dem zweiten Bild am Kolbenbolzen blaue Anlauffarbe zu erkennen, oder täuscht das am Foto?!
zumindest ist an der Pleuelbuchse die Weiterführung der Ölbohrung des Pleuel nicht vorhanden.
kannst ja mal nachschauen, ob es die Buchse verdreht hat, oder ob die Ölbohrungen ganz fehlen.
Es könnte die Buchse durch Ölmangel gefressen haben. Alleiniger Grund für den Abriss wird das zwar nicht gewesen sein, aber vielleicht ein Teil der Ursache.

Ich hoffe jedenfalls, dass das für lange Zeit dein letztes Problem gewesen ist und du dich nicht entmutigen lasst.

Gruß Martin
Deleted User 4258

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Deleted User 4258 »

Pleulstück läuft auf kobo frei und ölig. Ist auch nicht angelaufen. Morgen geht es nach heckelberg in die Werkstatt KW wechseln und Mittwoch läuft der Bock. Bis zum nächsten Ding. Er verbaut Asien Wellen und hat noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe ich habe auch mal Glück nach 3 x kW wechseln in einem Jahr!
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Edeltuning »

ingolf425 hat geschrieben:Morgen Männer !Zum Thema Kurbelwellen ist ja schon sehr viel geschrieben worden .Wenn einem sowas passiert ist es immer sehr traurig .Dem Motorenbauer ist wohl kein Vorwurf zu machen ,Materialfehler kommen vor .Die Entscheidung was eingebaut wird muss jeder selber treffen und dann mit dem Ergebnis leben .
Eins noch am Rande :Was soll die dauernde Zitiererei ,könnt ihr euch nicht merken was da gerade geschrieben stand ?Das stiftet nur mehr Verwirrung .
Gruss Ingolf
Diesen alten Riß hätte der "Motorenbauer-Kurbelwelleninstandsetzer" sehen müssen :!: Allerdings kommt es auch auf Preis und Voraussetzungen an. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ... Kann man soviel Pech haben??

Beitrag von Roadrunner »

Edel hat Recht , jeder Schrauber hat ein Prüfgerät für Microrisse im Keller oder Werkstatt . :::::yy

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Antworten