Aufbau Sport Chopper
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Schön beschrieben - schön bebildert, Thomas. Prima!
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
felix 09
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Danke Tobias weiter geht es mit dem Motor
Da mein leider viel zu früh verstorbener 350ccm Motor
Jetzt wieder vom Renè neues Leben eingehaucht bekam, kann ich ihn auch einbauen. Renè ich bin schon auf die ersten Klänge gespannt und nochmals vielen Dank. Die nicht mehr verwertbaren Innereien (angepasster Kolben, Lagerschild mit Riss und die geflexte Kipphebelbrücke) haben jetzt einen Ehrenplatz in der Garage
Den Rahmen schnell so gut wie möglich mit Gummi und Folie geschützt und den Motor eingehängt.
und das Getiebe gleich auch noch.
Jetzt noch die 12V Anlage und den umgebauten 12V Zündmagnet ,interne 12 V Spule vom Sylvio und die Platine vom Tosch eingebaut und angeschlossen . Danke euch beiden. Kardan und Hinterrad zum Ausrichten des Motors rein. Danke Roy für die Hilfe beim Kardan. Danach die Vorvelegung und den Krümmer anpassen.
Da mein leider viel zu früh verstorbener 350ccm Motor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von felix 09 am So 5. Jun 2016, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben
Gruß clairenc
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
felix 09
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Alles gekennzeichnet wieder abgebaut und zum verschweißen gebracht. Jetzt konnte ich nicht mehr warten also habe ich die alte Anlage 30mm mit Krümmermutter und Hoske ,Tank drauf Batt. provisorisch angebaut und wollte mal einen Probekick machen. Tosch seine Platine nach Vorschrift eingestellt.Beim ersten Kick zwar eine zurückgefledert bekommen
,ist aber angesprungen. Also Zündung zu früh...aber der Sound trotz nur 30mm..
die Hoske hat anscheinend genügend Volumen. Schade das ich davon kein Bild habe. Da nun der 42ger Krümmer fertig ist schnell die Sidepipe dran. Der Sound ist nicht so dumpf (kann ja auch nicht) aber dafür kernig, hoffentlich muß ich da am Montag nicht noch den dB Killer einsetzen.
Jetzt das Bremsgestänge angepasst. Da das normale auch nur 6mm hat, habe ich mir 2 M6 Edelstahlgewindestangen geholt ,dazu noch 8mm Edelstahlrohr als Stabi drüber und gebogen dann passend gemacht.
das selbe dann mit der Schaltung,achso die Tachowelle habe ich mir auch gebaut. Es ist zwar ein Jap.Tacho mit 1,4 wir haben ja 1,0 Übersetzung aber da muß ich mal mit GPS dann testen wo ich mit der Geschwindigkeit liege
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
felix 09
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Ja, weil meine Stimme heiser klingt, muß wenigstens die Maschine brüllenclairenc hat geschrieben:Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben![]()
Gruß clairenc
-
felix 09
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Clairenc , die Idee mit dem Chromkantenschutz habe ich mir bei Dir abgeschaut,ich hoffe du hast kein Patent drauf
Nach längeren Betrachten sagte mir der Chrom nicht so recht zu. Da ich zwischen den Kästen und am Sitz schon Goldkeder habe ,mußte eine andere Lösung gefunden werden. Schade alles wieder ab und goldenen Kantenschutz gekauft. Man glaubt es kaum der goldene ist 3x so teuer für die gleiche Länge
haben die da den Tages Goldpreis schon drinne? Da an der Tachoeinfassung das Gummi eh porös war und kein Weg zum Neukauf des Gummis führt , habe ich da den Keder innen an den Kanten ausgeschnitten und dann trotz Wärme nur mit Mühe dran bekommen. Junge ist der Keder eng.
So habe ich dann wenigstens eine Linie vom Tacho über den Sitz bis zum Fender. den Abschluß dann hinten am Stoßdämpferhalter Heute am Freitag nun mein vorerst letztes Teil bekommen. Überall bekommt man beige Griffe, Haltegummis und Schaltgummis aber nirgens Kickstartergummis ??? Bei Eba.... wurde ich fündig dachte ich jedenfalls und kaufte mir 2 weil da stand Awo. Habe sie angebaut und sie sind ein Weng zu kurz,
von wegen Awo. Die müßen von der Es 250/1 oder so stammen? Schöner Schitt da muß was anderes her!
So habe ich dann wenigstens eine Linie vom Tacho über den Sitz bis zum Fender. den Abschluß dann hinten am Stoßdämpferhalter Heute am Freitag nun mein vorerst letztes Teil bekommen. Überall bekommt man beige Griffe, Haltegummis und Schaltgummis aber nirgens Kickstartergummis ??? Bei Eba.... wurde ich fündig dachte ich jedenfalls und kaufte mir 2 weil da stand Awo. Habe sie angebaut und sie sind ein Weng zu kurz,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Hallo Felix ,
schön geworden deine "Chopper Sport" , die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert
(Galerie).
ich hoffe man sieht sich mal evt. Lunzenau.
Servus Micha
schön geworden deine "Chopper Sport" , die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert
ich hoffe man sieht sich mal evt. Lunzenau.
Servus Micha
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
Beige sieht ja nicht schlecht aus , aber da wirst du vor jedem antreten dir die Schuhe ausziehen müssenfelix 09 hat geschrieben: Schöner Schitt da muß was anderes her!
Wie wäre diese Lösung?
Gruß clairenc
Edelstahl

Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
felix 09
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
sorry Micha, natürlich hatte ich in der Galerie schon vorher so etwas gesehen. Nur da ich jetzt grad nach einer Lösung suchte, bin ich kürzlich bei Clairenc fündig geworden.speedvogt hat geschrieben: die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert![]()
(Galerie).
ich binclairenc hat geschrieben:Beige sieht ja nicht schlecht aus , aber da wirst du vor jedem antreten dir die Schuhe ausziehen müssen![]()
![]()
Wie wäre diese Lösung?clairenc hat geschrieben:

oha.... Clairenc , willst du das ich mit nen Herzkasper hier vom Stuhl falle
Zuletzt geändert von felix 09 am So 22. Mai 2016, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
felix 09
Re: Aufbau meiner Sport Chopper
So Clairenc,
habe mal deinen Rat befolgt und etwas größere Bilder eingestellt


Ekki, hast doch recht gehabt, der lackierte VR Koti passt doch besser als der blink.... blink


schade den Schalthebel sieht man nicht so recht
So nun hoffe ich das morgen alles glatt über die Bühne geht. Oder sagen wir mal so, dass ich nicht mehr so viel
verändern muß
Allen hier noch einen schönen Sonntag
Gruß
felix 09
habe mal deinen Rat befolgt und etwas größere Bilder eingestellt


Ekki, hast doch recht gehabt, der lackierte VR Koti passt doch besser als der blink.... blink


schade den Schalthebel sieht man nicht so recht
So nun hoffe ich das morgen alles glatt über die Bühne geht. Oder sagen wir mal so, dass ich nicht mehr so viel
verändern muß
Allen hier noch einen schönen Sonntag
Gruß
felix 09

