Aufbau Sport Chopper

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von steckkruemmer »

Schön beschrieben - schön bebildert, Thomas. Prima!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
felix 09

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von felix 09 »

Danke Tobias weiter geht es mit dem Motor

Da mein leider viel zu früh verstorbener 350ccm Motor :( Jetzt wieder vom Renè neues Leben eingehaucht bekam, kann ich ihn auch einbauen. Renè ich bin schon auf die ersten Klänge gespannt und nochmals vielen Dank. Die nicht mehr verwertbaren Innereien (angepasster Kolben, Lagerschild mit Riss und die geflexte Kipphebelbrücke) haben jetzt einen Ehrenplatz in der Garage :lol: Den Rahmen schnell so gut wie möglich mit Gummi und Folie geschützt und den Motor eingehängt.
Motor mit Vergaser.JPG
und das Getiebe gleich auch noch.
Getriebe drin.JPG
Jetzt noch die 12V Anlage und den umgebauten 12V Zündmagnet ,interne 12 V Spule vom Sylvio und die Platine vom Tosch eingebaut und angeschlossen . Danke euch beiden. Kardan und Hinterrad zum Ausrichten des Motors rein. Danke Roy für die Hilfe beim Kardan. Danach die Vorvelegung und den Krümmer anpassen.
untere Bogen1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von felix 09 am So 5. Jun 2016, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von clairenc »

Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben :::::n
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
felix 09

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von felix 09 »

Alles gekennzeichnet wieder abgebaut und zum verschweißen gebracht. Jetzt konnte ich nicht mehr warten also habe ich die alte Anlage 30mm mit Krümmermutter und Hoske ,Tank drauf Batt. provisorisch angebaut und wollte mal einen Probekick machen. Tosch seine Platine nach Vorschrift eingestellt.Beim ersten Kick zwar eine zurückgefledert bekommen :shock: ,ist aber angesprungen. Also Zündung zu früh...aber der Sound trotz nur 30mm.. ;;;;;;; die Hoske hat anscheinend genügend Volumen. Schade das ich davon kein Bild habe. Da nun der 42ger Krümmer fertig ist schnell die Sidepipe dran. Der Sound ist nicht so dumpf (kann ja auch nicht) aber dafür kernig, hoffentlich muß ich da am Montag nicht noch den dB Killer einsetzen.
geschweißt, geschliffen und poliert.JPG
Jetzt das Bremsgestänge angepasst. Da das normale auch nur 6mm hat, habe ich mir 2 M6 Edelstahlgewindestangen geholt ,dazu noch 8mm Edelstahlrohr als Stabi drüber und gebogen dann passend gemacht.
Bremsgestänge.JPG
das selbe dann mit der Schaltung,achso die Tachowelle habe ich mir auch gebaut. Es ist zwar ein Jap.Tacho mit 1,4 wir haben ja 1,0 Übersetzung aber da muß ich mal mit GPS dann testen wo ich mit der Geschwindigkeit liege :D
die ersten Töne mit Sidepipe und Jungfernfahrt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
felix 09

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von felix 09 »

clairenc hat geschrieben:Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben :::::n
Gruß clairenc
Ja, weil meine Stimme heiser klingt, muß wenigstens die Maschine brüllen :lol: Ich seh schon den dB Killereinsatz,hoffentlich muß der nicht ran ;;;;;;;;; :::::mm
felix 09

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von felix 09 »

Clairenc , die Idee mit dem Chromkantenschutz habe ich mir bei Dir abgeschaut,ich hoffe du hast kein Patent drauf :lol: ;-) Nach längeren Betrachten sagte mir der Chrom nicht so recht zu. Da ich zwischen den Kästen und am Sitz schon Goldkeder habe ,mußte eine andere Lösung gefunden werden. Schade alles wieder ab und goldenen Kantenschutz gekauft. Man glaubt es kaum der goldene ist 3x so teuer für die gleiche Länge :shock: haben die da den Tages Goldpreis schon drinne? Da an der Tachoeinfassung das Gummi eh porös war und kein Weg zum Neukauf des Gummis führt , habe ich da den Keder innen an den Kanten ausgeschnitten und dann trotz Wärme nur mit Mühe dran bekommen. Junge ist der Keder eng. :o
So habe ich dann wenigstens eine Linie vom Tacho über den Sitz bis zum Fender.
Tacho gold Keder.JPG
den Abschluß dann hinten am Stoßdämpferhalter
goldener Rahmenschutz.JPG
Heute am Freitag nun mein vorerst letztes Teil bekommen. Überall bekommt man beige Griffe, Haltegummis und Schaltgummis aber nirgens Kickstartergummis ??? Bei Eba.... wurde ich fündig dachte ich jedenfalls und kaufte mir 2 weil da stand Awo. Habe sie angebaut und sie sind ein Weng zu kurz, :shock: von wegen Awo. Die müßen von der Es 250/1 oder so stammen? Schöner Schitt da muß was anderes her!
Gummi zu kurz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
speedvogt
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rosenheim /Bayern
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von speedvogt »

Hallo Felix ,

schön geworden deine "Chopper Sport" , die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert :o :D (Galerie).
ich hoffe man sieht sich mal evt. Lunzenau. ;;;;;;

Servus Micha
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von clairenc »

felix 09 hat geschrieben: Schöner Schitt da muß was anderes her!
Beige sieht ja nicht schlecht aus , aber da wirst du vor jedem antreten dir die Schuhe ausziehen müssen :lol: :lol:
Wie wäre diese Lösung?
Gruß clairenc
Edelstahl
Bild
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
felix 09

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von felix 09 »

speedvogt hat geschrieben: die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert :o :D (Galerie).
sorry Micha, natürlich hatte ich in der Galerie schon vorher so etwas gesehen. Nur da ich jetzt grad nach einer Lösung suchte, bin ich kürzlich bei Clairenc fündig geworden.
clairenc hat geschrieben:Beige sieht ja nicht schlecht aus , aber da wirst du vor jedem antreten dir die Schuhe ausziehen müssen :lol: :lol:
ich bin :shock: :shock: Wer lässt denn beim antreten seiner Awo die Schuhe an ? :lol: :lol: ;-)
clairenc hat geschrieben:
Wie wäre diese Lösung?Bild
oha.... Clairenc , willst du das ich mit nen Herzkasper hier vom Stuhl falle :? ;-) Mein erster Gedanke war, wieso will er seinen Kicker nicht mehr? Der sieht doch so cooool aus ;-) ;-) Ne Scherz beiseite, mein Dreher hat mir zwar die Fußrasten gerändelt, aber Edelstahl rändeln ..... ne ne Rändelmuttern
Zuletzt geändert von felix 09 am So 22. Mai 2016, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
felix 09

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Beitrag von felix 09 »

So Clairenc,
habe mal deinen Rat befolgt und etwas größere Bilder eingestellt ;-)
Bild

Bild

Ekki, hast doch recht gehabt, der lackierte VR Koti passt doch besser als der blink.... blink :lol:

Bild

Bild
schade den Schalthebel sieht man nicht so recht :roll:
So nun hoffe ich das morgen alles glatt über die Bühne geht. Oder sagen wir mal so, dass ich nicht mehr so viel
verändern muß ;;;;;;;;;

Allen hier noch einen schönen Sonntag
Gruß
felix 09
Antworten