Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute
wollte mir heute aus einem kürzlich erworbenen Teilekonvult und meinem Tachorest einen funktionstüchtigen zaubern. Mußte aber leider beim Zusammenbau feststellen das mir der 5mm hohe und 2-3mm dicke Plastering / Streifen der das Glas nach oben drückt und die Langlöcher der Tachobeleuchtung schleißt fehlt .
Hat einer von Euch sowas schon mal selber gebaut brauche eine idee wo ich son durchsichtiges plaste her kriege z.B. verpackung oder so ,das sich auch biegen lässt . Oder gibt es die Ringe schon als nachfertigung ? Und wo bekomme ich neue Dichtringe fürs Glas her ??? Dichtring 80 mm (zw. Tacho u. Lampe) habe ich ja gefunden bei einigen anbietern. Oder gibt es Alternativen zur Abdichtung ?
Gruß tingeltangelbob
Danke Wayne
PN ist unterwegs hab schon die idee gehabt den Ring aus einer plastik flasche zu schneiden wollt Montag zum Getränke händler meines vertrauens und mir die richtige Dicke PE Flasche raussuchen
wiso nicht in ein baumarkt und fix eine plexiglasplatte/scheibe der gewünschten dicke raussuchen und dann fleißig solch einen ring mitnem dremeln zurecht zaubern.
wirt zwar nicht so leicht sein, aber ich glaube das ergebnis kann sich sehen lassen
auch eine idee an einem sa. Vormittag ist man da auch durch, man kann ja mit Oberfräse und Bandschleifer arbeiten für die grobe form und die feinheiten drehmeln
gruß
Hallo,
ich habe den noch als Zubehör gesehen oder bei einem Händler in der Liste entdeckt. Da bleibt wohl nur der Teilemarkt, Neuruppin ist ja bald. Oder bei eine Tachowerkstatt mal nachfragen.
Andy
no77 hat geschrieben:Ich hol den Beitrag mal hoch. Hat jemand zufällig noch so einen Ring rumliegen bzw. gibts den im Zubehör? Ich finde dazu leider nix im Netz...
Falls du nix findest, ich habe glaube ich noch irgendwo so ein Teil rumliegen. Gruß