Tacho Plaste distanzstück zwischen zifferblatt und Glas selb

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
tingeltangelbob

Tacho Plaste distanzstück zwischen zifferblatt und Glas selb

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo Leute
wollte mir heute aus einem kürzlich erworbenen Teilekonvult und meinem Tachorest einen funktionstüchtigen zaubern. Mußte aber leider beim Zusammenbau feststellen das mir der 5mm hohe und 2-3mm dicke Plastering / Streifen der das Glas nach oben drückt und die Langlöcher der Tachobeleuchtung schleißt fehlt .
Hat einer von Euch sowas schon mal selber gebaut brauche eine idee wo ich son durchsichtiges plaste her kriege z.B. verpackung oder so ,das sich auch biegen lässt . Oder gibt es die Ringe schon als nachfertigung ? Und wo bekomme ich neue Dichtringe fürs Glas her ??? Dichtring 80 mm (zw. Tacho u. Lampe) habe ich ja gefunden bei einigen anbietern. Oder gibt es Alternativen zur Abdichtung ?
Gruß tingeltangelbob :?:
Wayne

Re: Tacho Plaste distanzstück zwischen zifferblatt und Glas selb

Beitrag von Wayne »

Hi,

ich kann dir den Ring (Original) und die beiden O-Ringe (neu) zur Scheibenabdichtung innen zuschicken.
Mail mir mal deine Adresse per PM.

Gruß
Wayne
tingeltangelbob

Danke Wayne
PN ist unterwegs hab schon die idee gehabt den Ring aus einer plastik flasche zu schneiden wollt Montag zum Getränke händler meines vertrauens und mir die richtige Dicke PE Flasche raussuchen :!:
Awtowelo

Beitrag von Awtowelo »

wiso nicht in ein baumarkt und fix eine plexiglasplatte/scheibe der gewünschten dicke raussuchen und dann fleißig solch einen ring mitnem dremeln zurecht zaubern.
wirt zwar nicht so leicht sein, aber ich glaube das ergebnis kann sich sehen lassen
tingeltangelbob

auch eine idee an einem sa. Vormittag ist man da auch durch, man kann ja mit Oberfräse und Bandschleifer arbeiten für die grobe form und die feinheiten drehmeln
gruß
no77
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tacho Plaste distanzstück zwischen zifferblatt und Glas

Beitrag von no77 »

Ich hol den Beitrag mal hoch. Hat jemand zufällig noch so einen Ring rumliegen bzw. gibts den im Zubehör? Ich finde dazu leider nix im Netz...
Andy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Andy »

Hallo,
ich habe den noch als Zubehör gesehen oder bei einem Händler in der Liste entdeckt. Da bleibt wohl nur der Teilemarkt, Neuruppin ist ja bald. Oder bei eine Tachowerkstatt mal nachfragen.
Andy
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin Moin

notfalls passt auch der von einem Russentacho, nur bekommt man da leider auch keine Einzelteile.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Backstein
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Backstein »

no77 hat geschrieben:Ich hol den Beitrag mal hoch. Hat jemand zufällig noch so einen Ring rumliegen bzw. gibts den im Zubehör? Ich finde dazu leider nix im Netz...
Falls du nix findest, ich habe glaube ich noch irgendwo so ein Teil rumliegen. Gruß
Antworten