Telegabel AWO Sport überholen lassen

Telegabel, Stossdämpfer
Killerniete
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Telegabel AWO Sport überholen lassen

Beitrag von Killerniete »

Aber trotzdem frage ich mich , wie kommt der gute Mann an das Innenrohr um es zu bearbeiten
Ne Mutmaßung :
Ein Werkzeug angefertigt was wie eine Reibahle funktioniert nur die Schneiden nach innen :::::dd :::::dd :::::dd
Ob´s geht :::::n :::::n
Und die Rautiefe :?: :?: :?: :?:
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Bestimmt so ähnlich wie HIER
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

.
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Mi 27. Apr 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Der Löschmoderator ist wohl im Urlaub ? Das letzte Mal, als ich eine ähnliche Adresse veröffentlichen wollte, wurde die innerhalb kürzester Zeit "auf die Initialien" des Anbieters zusammengestrichen.
Eine Antwort auf die Frage, wie das Innenrohr bearbeitet wird, habe ich schon vor einiger Zeit nicht erhalten. Der Doctor wollte das Geheimnis um seine Instrumente nicht lüften. Darum glaube ich jetzt, dass es diese "Geheimwaffe" gar nicht gibt. Schon immer war für eine echte Regeneration der Sport-AWO-Telegabel das Abtrennen des Außerohres erforderlich. Man kann ja noch nicht mal erkennen oder messen, wie es um die Abnutzung des Innenrohres bestellt ist, ohne das Außenrohr zu entfernen.
Andreas1
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Andreas1 hat geschrieben:..................Darum glaube ich jetzt, dass es diese "Geheimwaffe" gar nicht gibt. Schon immer war für eine echte Regeneration der Sport-AWO-Telegabel das Abtrennen des Außerohres erforderlich. Man kann ja noch nicht mal erkennen oder messen, wie es um die Abnutzung des Innenrohres bestellt ist, ohne das Außenrohr zu entfernen.Andreas1
Genauso sehe ich das auch !!!!!!!!!!
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Andreas1 hat geschrieben:Der Löschmoderator ist wohl im Urlaub ? Das letzte Mal, als ich eine ähnliche Adresse veröffentlichen wollte, wurde die innerhalb kürzester Zeit "auf die Initialien" des Anbieters zusammengestrichen.
Eine Antwort auf die Frage, wie das Innenrohr bearbeitet wird, habe ich schon vor einiger Zeit nicht erhalten. Der Doctor wollte das Geheimnis um seine Instrumente nicht lüften. Darum glaube ich jetzt, dass es diese "Geheimwaffe" gar nicht gibt. Schon immer war für eine echte Regeneration der Sport-AWO-Telegabel das Abtrennen des Außerohres erforderlich. Man kann ja noch nicht mal erkennen oder messen, wie es um die Abnutzung des Innenrohres bestellt ist, ohne das Außenrohr zu entfernen.
Andreas1
Moin Andreas,

würdest du deine "Geschäftsgeheimnisse" verraten?
Das vernünftige Tips zu Herstellern/Bezugsquellen angeht, die werden ganz sicher nicht gelöscht. Vorallem wenn die Preise und die Qualität stimmt.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Deleted User 85

Hallo Ekki, ich lösche das mal selber. Nicht das mir der Axel beim nächsten Besuch den Hals umdreht, weil nun ständig das Tel. klingelt und Jeder wissen will wie Gabeln gut und günstig überholt werden. Manchen ist eben nicht zu helfen...

Gruß vom Fussel
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Wo liegt das ganze denn preislich?
Deleted User 85

Upps... nun musste die Tel.nr. selber googeln!!!!
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

akkon hat geschrieben:... wenn die Preise und die Qualität stimmt ...
Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Regenerierung von Zylinderköpfen habe ich damals (mit vollständiger Anschrift u. Telefonnummer) auf Mike Jokisch hingewiesen. Das durfte so nicht stehenbleiben. Bei Mike Jokisch stimmt m.E. die Qualität bzw. das Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn jetzt jemand eine Telegabel-Regenerierung für 500,- Euro anbietet und den Preis u.a. mit dem ganzen Aufwand begründet, der mit der notwendigen Erreichbarkeit und Bearbeitung des Innenrohres verbunden ist, dann kann ich das preislich nachvollziehen. Bietet nun jemand eine vergleichbare Überholung der Telegabel zum Bruchteil des Preises, ohne die Außenrohre abzutrennen, würde und habe ich mich für die 500,- Euro Alternative entschieden. Und das hat jetzt so rein gar nichts damit zu tun, dass ich (irr)glaube, ein hoher Preis würde Qualität gewährleisten.
Andreas
Antworten