Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
An der Seite ist die Hupe bei den Bj.50 Awo's, aber das 8er Gewinde vorn ist auch vorhanden.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
wagner
- Beiträge: 83
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Greiz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Hallo Sport 1957, woher hast Du das mit der Gespannmaschine?
Sven
Sven
-
Sport1957
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Das ist eigentlich kein Geheimnis,
darüber gibt es sogar noch Unterlagen.
Hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13512
hängt sogar ein Foto von allen drei Maschinen (inkl. der Gespannmaschine und ein paar Straßenjungen, die mit dem Roller hinterher fahren).
Vom Forum war leider keiner da.
Aber die Austellung gibt es ja auch noch ein paar Tage...
Grüße Ronny
darüber gibt es sogar noch Unterlagen.
Hier:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13512
hängt sogar ein Foto von allen drei Maschinen (inkl. der Gespannmaschine und ein paar Straßenjungen, die mit dem Roller hinterher fahren).
Vom Forum war leider keiner da.
Aber die Austellung gibt es ja auch noch ein paar Tage...
Grüße Ronny
-
wagner
- Beiträge: 83
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Greiz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Das dürften aber schon Vorserienmodelle, keine Prototypen oder Versuchsmuster, sein. Befehl der Russen war, zwei Versuchsmuster 1949 zu präsentieren. Zu dieser Zeit wurden missachtete Befehle, und das wäre rechnerisch einer, durchaus mit einem Kopfschuss bestraft.
Trotzdem fehlen ja auch diese Vorserienmodelle, die eigentlich irgendwann an Mitarbeiter Gegangen sein sollten.
Grüße Sven
Trotzdem fehlen ja auch diese Vorserienmodelle, die eigentlich irgendwann an Mitarbeiter Gegangen sein sollten.
Grüße Sven
-
Sport1957
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Stimmt,
das dürften keine Prototypen mehr gewesen sein.
Die Maschinen hatten schon das AWO-Logo auf dem Tank. Prototypen waren noch Simson.
das dürften keine Prototypen mehr gewesen sein.
Die Maschinen hatten schon das AWO-Logo auf dem Tank. Prototypen waren noch Simson.
- spednaz
- AWO 425 Member
- Beiträge: 313
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 11:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04509 Delitzsch
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Hallo Ralf,
aus welcher Zeitung hast du das?
Vorallem steht einmal Simson und einmal AWO auf den Emblemen interessant!
mfg spednaz
aus welcher Zeitung hast du das?
Vorallem steht einmal Simson und einmal AWO auf den Emblemen interessant!
mfg spednaz
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Guten Morgen....
Steht alles hier im Thema...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Gibt es noch weitere AWO BJ 49 oder nur den Protypen aus dem Museum
Guck mal http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p128845spednaz hat geschrieben:Hallo Ralf,
aus welcher Zeitung hast du das?
Vorallem steht einmal Simson und einmal AWO auf den Emblemen interessant!
mfg spednaz
ganz unten im Bild stehen die Quellen !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

