Nabendakkon hat geschrieben:Ich hoffe du machst den nicht HEIß. Da fürchte ich um den WDR ;)braendel hat geschrieben:
Aufgeschrumpft,nicht geschlagen.
Grüße
Gruß Ekki
Na so schnell wird er beim zusammenbau nicht sein .
gruss
quincy
Nabendakkon hat geschrieben:Ich hoffe du machst den nicht HEIß. Da fürchte ich um den WDR ;)braendel hat geschrieben:
Aufgeschrumpft,nicht geschlagen.
Grüße
Gruß Ekki
Gute Idee ;)Edelherb hat geschrieben:Hi!
Danke, ich hab es jetzt kapiert, warum das so ist.
Da ich den Haltering schon aufgeschrumpft hatte, und der Wellendichtring schön gerade im Deckel war, war ein Trick nötig, den Wellendichtring ordentlich aufzusetzen:
Hab in meinem Fundus vom Heizungsbau eine Kupfer-Lötreduzierung 28mm auf 15 mm gefunden,
die funktioniert als "Überzieher" für den WDR perfekt.
LG, Steffen!
Edelherb hat geschrieben:Hallo Akkon!
Könntest Du bitte mal die Erfahrungen mit der Strahlerei schreiben? Wenn Du welche gesammelt hast?
Ich selbst, habe das vor vielen Jahren auch mal versucht, bin aber ehrlich gesagt kläglich gescheitert.
Ungeeignete Stahlpistole aus dem Baumarkt, kein vernünftiges Stahlmittel, zu wenig Luft. Wirkung war fast Null.
Kompressor ist Bj. 1942, 250 Liter-Kessel, auch BJ. 1942, der hatte bis 2013 sogar noch TÜV, weil der auch gewerblich genutzt wurde.
Ich hab den nun bis ca. 8 bar, könnte- würde den bis ~10 bar benutzen, und es ist ein 2-Stufen-Kolbenverdichter. Der durfte mal bis 14,5 bar, der TÜV hat dann gesagt, aufgrund des Alters ist nun bei 11 Ende.
Ansaugleistung ist mir nicht bekannt, da müsste ich erst nachforschen.
Würde mich sehr interessiern, weil ich in der nächsten Zeit bei meiner AWO-Baustelle auch noch einiges zu strahlen hätte. Also nur kleine Sachen, größere Aktionen lasse ich im Nachbardorf in einer richtigen Sandstrahlerei machen.
LG, Steffen!

