Nein, das ist nicht zu viel! Clairence hat oben am Kolben gemessen. Da ist ein Kolben aufgrund seiner balligen Form vom Dm. am kleinsten; Kolbenlaufspiel wird unten am Kolbenhemd gemessen!Papa hat geschrieben:clairenc hat geschrieben: Ich habe den Zylinder auf den Kolben (ohne Ringe) gesetzt und mit einer Fühllehre gemessen
0,2 mm Luft auf der einen Seite, die andere Seite lag am Zylinder an .
Hallo,
ist das Kolbenspiel damit nicht mindestens 0,13 mm zu groß?
Seit wann hat denn die AWO 2 zehntel Kolbenspiel? Aus meiner bescheidenen Sicht ist das viel zu viel und Ursache für den Ölverbrauch.
Gruß Papa
Den Schieflauf des Kolbens sieht man wunderbar auf den ersten Bildern. Also Pleul richten. Ekki hatte mal so schöne Lehren im Angebot. Damit kann man die Winkligkeit sehr schön prüfen. Hab grad kein Bild, morgen dann. So ein Teil kannst du dir vielleicht auch selber bauen.
Und was war nochmal mit der Kompression
Grüße, Alex.



von legendären Vermutungen- und falschen Zusammenhängen verbreitet werden. 
