realistischer Marktwert AWO Sport

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von clairenc »

Roadrunner hat geschrieben: das Jugendfahrzeug spielt dabei eine Große Rolle. Wie oft haben junge Väter ihr Motorrad verkauft um sich , der Familie gerecht , eine Auto zuzulegen oder haben aus anderen Gründen das Motorrad abgeschafft. Wenn dann der Ruhestand und Zeit fürs Hobby kommt , ist für viele das selbe Motorrad wieder zu besitzen ein Moment sich wieder wie damals zu fühlen.
Die wenigsten davon , wirst du allerdings mit Ihrer Awo auf Awotreffen finden, denn das Teil wird allerhöchstens am WE mit Sonne mal 50 km ums heimische Nest gefahren.

Rechne mal , Awo Bj. 50 - 61 , du musstest damals wenigstens 18 sein um Motorrad zu fahren . Alle die Rentner geworden sind und in Ihrer Jugend vielleicht ne neue Awo gefahren sind , wurden dies erst ein paar Jahre nach der Wende ;-)

Das mit dem Fahren ist sowieso eine sonderbare Sache , denn wie oft habe ich schon "Awofahrer" getroffen ,die sich mit Ihrer Maschine nicht weiter als 80 km vom Heimatort weg wagen :lol:

Ralf
Ralf , so isses :!:
Ich gehöre dann zu den wenigen Awo-Fahrern :lol:
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von schraubaudi »

Bin dann auch einer der wenigen. Fahre ja nicht sooviel, aber auf über 500 km am Tag hab ich es auch schon gebracht. Das dann noch allein und ohne jegliches Werkzeug. :::::mm :lol:
RIP 14.11.2016
seppi62

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von seppi62 »

feuereisen hat geschrieben:
seppi62 hat geschrieben: ich hab auch vorher noch nie was von Suhl gehoert geschweige denn haette das auf der Landkarte gefunden. quote]
fusselvieh hat geschrieben: "Weißwurschthorizont"
;-) :lol:

Ich glaube schon das es im Bezug Verständniss und Bewusstsein betreffs AWO etwas gibt das mit Herkunft und Wohnort zu tun hat... Und die Preise bestimmt der Markt - egal ob Ost, West, Nord oder Süd ... dem Internet sei "Dank"... :roll:

Was ja echt interessant ist, dass die "offiziell" verlangten Preise fuer aeltere AWOs mit denen von, na sagen wir mal R25, durchaus mithalten koennen. Da spielt das Internet sicher ne grosse Rolle.

Und was das Fahren anbelangt ist mein Problem eben, dass es hier keine Szene giebt. Wenn was stirbt, steh ich allein da und ich muss jedes Teil unbesehen uebers Internet bestellen. Da geh ich lieber auf Nummer sicher, fahr sie halt ab und an mal schonend warm aber treibe es nicht zu doll.
Deleted User 4197

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 4197 »

Simson AWO 425 T Originallack
Fahrzeugangebot: Simson AWO 425 T Originallack für 5500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =222141358

Schnäppchen? Bin kein Touren Kenner :::::ll
Deleted User 85

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 85 »

Ist für ne 51er ein faires Angebot. Aber keine Sport und um die ging es ja am Anfang. Mittlerweile weiß ich das Würzburg bei Sachsen liegt, Rentner öfter zu Treffen fahren und Ossis mehr Geld für Ihre verflossenen Lieben (Fahrzeuge) ausgeben.
So richtig schön am Thema vorbei...

Mahlzeit
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

sporti hat geschrieben:Simson AWO 425 T Originallack
Fahrzeugangebot: Simson AWO 425 T Originallack für 5500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =222141358

Schnäppchen? Bin kein Touren Kenner :::::ll
Schnäppchen nicht , aber ein noch realistischer Preis für eine End 51er bei der einige Falschteile drann sind. ZB. Sattel Vergaser und Luftfilter auf den ersten Blick. Der Lack ist wirklich gut und echte Patina (für mich :D ).

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
boerdy61
AWO 425 Member
Beiträge: 698
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Oberlausitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von boerdy61 »

... und Benzinhahn, Rücklicht, Kicker, Schalthebel... Aber trotzdem sehr schöne Patinamaschine. Noch n Tausender für die Fehlteile und sicher die Verschleißteile erneuern, dann passt´s.
Deleted User 4197

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 4197 »

oK, danke für die Antworten! Interessant 8-)

@ fussel: was man hier nicht alles lernt (bezogen auf deinen letzten Beitrag) :::::cb ;;;;;;


Was sagt ihr dazu?

Simson Awo Sport Gespann Stoye Beiwagen Nummern gleich, 8.300 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19508
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

optisch ok aber viel zu teuer !
Wenn der Verkäufer die Maschine hat machen lassen , kann er leicht so viel bezahlt haben aber das Geld wird er im Verkauf nicht bekommen.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 85

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 85 »

Zur 51er Touren

"... und Benzinhahn, Rücklicht, Kicker, Schalthebel... Aber trotzdem sehr schöne Patinamaschine. Noch n Tausender für die Fehlteile und sicher die Verschleißteile erneuern, dann passt´s."

Motor überholen lassen 1800
Frühes Getriebe überholen lassen 850
Gabel überholen lassen 220
Tacho (weil meistens fest) 130
Kardan überholen lassen 320
Lima + Magnet überholen lassen 130 + 180
und und und

Da sind ma schon bei...?

Aber wie gesagt, die Basis ist fair. Ohne Sarkasmus. Und ohnehin nur Liebhaberei.

Gruß vom Fussel
Antworten