Hurra sie läuft wieder rund!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Deleted User 4258

Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von Deleted User 4258 »

Ente gut - alles gut!
Hatte nach meinem Pleullagerschaden im Sommer nur Ärger, einige werden sich erinnern...
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=35&t=12796
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=12880

Nach dem dritten erfolglosen KW Wechsel folgte der Werkstattwechsel. Die vermeindlich regenerierte KW mit schleifendem Ölschleuderblech wurde durch eine sehr gute tatsächlich regenerierte KW getauscht, die alten knirschenden, schwergängigen DDR Lager, teilweise mit Schutzkappen :shock: durch neue moderne (ohne Kappen ;-)) ersetzt, die Ölpumpe gängig gemacht, die Messingspäne beseitigt und die Ventile erneuert, da ein Venil etwas schwergängig war.
Und...sie schnurrt wie eine Biene. Habe noch knapp 200 gemütliche Kilometer geschafft bevor die Saison beendet ist und freue mich auf eine hoffentlich bessere Saison 2016.

Übrigens, mit der Werkstatt habe ich eine positive Einigung erzielt. Nachdem ich seine verbauten Teile zurück schickte hat der Inhaber Wort gehalten und die kompletten Reparaturkosten erstattet. Alles ohne Anwalt - sehr fair!

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Di 10. Nov 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelpeter
AWO 425 Member
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Mai 2015, 07:39
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Mainzer Umland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von Bastelpeter »

Mann Mann Mann, da hast du aber eine Odyssee hinter dir. Genieß die letzten Herbsttage und versuch zu vergessen :D :D
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
Deleted User 141

Re: Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von Deleted User 141 »

ralf hat geschrieben:Ente gut - alles gut!
...sie schnurrt wie eine Biene....

Übrigens, mit der Werkstatt habe ich eine positive Einigung erzielt ... Alles ohne Anwalt - sehr fair!

Gruss Ralf
GRATULATION zu soviel Erfolg viel Spaß auf der Piste. ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
Benutzeravatar
marocco
AWO 425 Member
Beiträge: 620
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von marocco »

Na das wurde aber Zeit,mal zum Erfolg zu kommen.
Auch wenn die Werkstatt die Kosten zurückerstattet hat --- den ÄRGER
hattest immer noch du.
Naja jezze kannst du jedenfalls wieder entspannt fahren und genießen. ;-)

Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
Benutzeravatar
Simson
AWO 425 Member
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wittenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von Simson »

ralf hat geschrieben:Ente gut - alles gut!
Hatte nach meinem Pleullagerschaden im Sommer nur Ärger, einige werden sich erinnern...
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=35&t=12796
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=12880

Nach dem dritten erfolglosen KW Wechsel folgte der Werkstattwechsel. Die vermeindlich regenerierte KW mit schleifendem Ölschleuderblech wurde durch eine sehr gute tatsächlich regenerierte KW getauscht,
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
die alten knirschenden, schwergängigen DDR Lager, teilweise mit Schutzkappen :shock: durch neue moderne (ohne Kappen ;-)) ersetzt, die Ölpumpe gängig gemacht, die Messingspäne beseitigt und ........ Alles ohne Anwalt - sehr fair!

Gruss Ralf
ja moin,

versteh ich da was nicht,
oder versteh ich was bloß falsch ?

nach dem 3. kw - wechsel werden denn auch mal die alten lager ersetzt ,
späne entfernt und und und .........

kannst ja mal näheres dazu berichten,

mir ist das völlig unklar,
was entweder da in dieser ungenannten fachwerkstatt so getrieben wurde,
oder was du in den alten beiträgen geschrieben hast,

hier,
also wo ich wohne gibt `s im umkreis von ca. 425 km keine " fachwerkstatt ",
und wenn,
und die würde solchen pfusch anbieten,
naja, die wäre wohl schon ganz schnell ohne türschild,

in den sinne
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von Bausoldat »

Simson hat geschrieben:.....mir ist das völlig unklar, was da in dieser ungenannten fachwerkstatt so getrieben wurde,in den sinne...gruß von simson
:roll: Möönsch Simson... Weißt du denn das nich! In einer "Fachwerkstatt" stehen Regale mit Fächern. Aus einem "Fach" wird dann was entnommen und eingebaut. Mit ein bisschen Glück passt es dann sogar! :lol:
werkstatt_479475.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
seppi62

Re: Hurra sie läuft wieder rund!

Beitrag von seppi62 »

Ist mir jetzt auch nicht ganz klar, was da abgelaufen ist. Ich hatte mich damals bei hier im Forum vertretenen AWO Spezialisten erkundigt und gleichzeitig bei einer lokalen Firma, die sich auf Motorenregenerierung spezialisiert hat. Beides auf gleichem Preisniveau. Die Motorenspezialisten machen dir eine Art Gutachten und verbauen dann nur Teile, die von der Firma kommen. (d.h. Firma kauft ein und prueft vor Verbauen!) Und nur dann gibts ne Garantie. Halte ich fuer fair.
Antworten