21998X gestorben

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Backstein »

Der Abriss war nicht so schlimm. Kein Vortrieb und eingematzte Schuhe :D . Ein Kolbenklemmer mit langem fiiiitsch ist viel aufregender. Die Innerein sehen so aus wie bei Roys Fotos. Leider alle teuren Sachen defekt. Wer die KW gemacht hat dazu möchte ich hier nichts sagen, nur soviel alles Profis die das schon lange machen :D . Keine Chinawelle und auch keine von Hardy sondern Serienpleul. Und Fussel ist doch keine GS sondern ein Gandalf und links ist keine Kerze sondern ein Diagnosegerät( hat aber nichts geholfen). Falls der neue Block auch nur 750 Km hält kauf ich mir eine Kymko Superboy. Aber wie so oft , Spaß kostet ;;;;;;; ;;;;;;
Deleted User 85

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Deleted User 85 »

Bööhöö, ein Gandalf mit Dauer EKG. Schönes Ding...
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Edeltuning »

essifreak hat geschrieben:schau mal hier, hatte auch schonmal so einen Motor auf dem Tisch ;-)

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10267

Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin :!:
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben :?: ;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Backstein
AWO 425 Member
Beiträge: 424
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: slf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Backstein »

Edeltuning hat geschrieben:
essifreak hat geschrieben:schau mal hier, hatte auch schonmal so einen Motor auf dem Tisch ;-)

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10267

Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin :!:
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben :?: ;;;;;;;
Was hat ein Pleulabriss mit dem Oel zu tun. Keine Klemmer oder Lagerschäden?. Öl war vorschriftsmäßig nach Anweisung des Erbauers drin. 15W 40 mit 10% Rapsoel und einer Messerspitze Graphitpuder. Arbeitest du bei Minol :shock:
Sport1957

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Sport1957 »

Edeltuning hat geschrieben: Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin :!:
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben :?: ;;;;;;;
Unser Forentroll mal wieder...
Hast Du Deine Tabletten nicht genommen?

Am Öl wird es nicht gelegen haben, weil eben welches drin war.
Die wirkliche Ursache ist schon spannend, ev. ist da schon beim Bau des Motors etwas schief gegangen.
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Roy »

In dem Fall meinte Edeltuning den Link vom "essifreak"


Edeltuning hat geschrieben:
essifreak hat geschrieben:schau mal hier, hatte auch schonmal so einen Motor auf dem Tisch ;-)

KLICK : :arrow: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10267
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin :!:
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben :?: ;;;;;;;
Wobei das Öl wirklich ehr nach Teer aussieht..... ;-)

Jaja, die Nerven liegen blank, man hat einige Euro`s investiert, und dann sowas........ :a:::
Und die garantierte Garantie der "Spezialisten" greift bei so einem Materialermüdungsschaden auch nicht.

Wir schrauben halt an "Alteisen" , darüber sollte sich jeder im klaren sein.
Zuletzt geändert von Roy am Fr 30. Okt 2015, 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Alex

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Alex »

Hat Gandalf die ruckartigen Bewegungen deiner rechten Hand nicht vertragen? :lol:
Benutzeravatar
mopedprinz
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 08141 Reinsdorf
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21998X gestorben

Beitrag von mopedprinz »

Hallo,

da ich zu meiner Arbeit stehe, hier eine kurzes Statement. Den Motor habe ich zusammengebaut.
Das Pleuel war ein AWO Serien Pleuel und ist bei seiner Aufarbeitung durch die Hände mehrerer Fachleute gegangen, ohne das jemanden etwas ungewöhnliches aufgefallen wäre. Nach ca. 150 Motoren mein erster Pleuelabriss. Kannte so etwas auch nur von Bildern. :shock:
Man steckt halt nicht drin, in dem alten Eisen… Shit Happens…
Was ich daraus gelernt habe?
Seit dem Vorfall wird jedes AWO Pleuel (auch bei Serien Motoren) komplett auf Hochglanz poliert, um eventuelle Kerbwirkung komplett auszuschließen. Röntgen lassen wäre zu teuer… ;-)
Ansonsten verwende ich für Tuning Projekte auch gern MZ, BMW, Yamaha oder Wartburg Pleuelstangen, was in dem Fall aber nicht ging, da ein Skoda Kolben und ein AWO Zylinder mit angelieferten wurden, welche auch Verwendung finden sollten, passend für die Länge des AWO Pleuels.

Gruß Renè
Zuletzt geändert von mopedprinz am Fr 30. Okt 2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Edeltuning »

Roy hat geschrieben:In dem Fall meinte Edeltuning den Link vom "essifreak"


Edeltuning hat geschrieben:
essifreak hat geschrieben:schau mal hier, hatte auch schonmal so einen Motor auf dem Tisch ;-)

KLICK : :arrow: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10267
Am Öl hats nich gelegen, war ja keins drin :!:
Bei dem Teer wird wohl keiner nach der Ursache gefragt haben :?: ;;;;;;;
Wobei das Öl wirklich ehr nach Teer aussieht..... ;-)

Jaja, die Nerven liegen blank, man hat einige Euro`s investiert, und dann sowas........ :a:::
Und die garantierte Garantie der "Spezialisten" greift bei so einem Materialermüdungsschaden auch nicht.

Wir schrauben halt an "Alteisen" , darüber sollte sich jeder im klaren sein.
Danke Roy. ;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 85

Re: 21998X gestorben

Beitrag von Deleted User 85 »

Danke Renè ... für die "Eier"

Gruß vom Fussel
Antworten