Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
silvio71
- Beiträge: 95
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Hi Gobi,
benötige auch dringend eine ich hoffe das klappt noch.
Gruß Silvio
benötige auch dringend eine ich hoffe das klappt noch.
Gruß Silvio
-
Gobi
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
So, heute die "Halbfertigen" Abgeholt, sind prima geworden soweit:

PMs an die Leute die Vorbestellt haben gehen gleich raus.
Ist ja wohl klar, das ich jetzt erstmal die Vorbestellungen "bediene", ein paar Stück sollten aber über bleiben.
Inzwischen habe ich schon das erste Bild erhalten, von Meister Jentze, komplet aus einem Rohling gemacht, so mal zum Ansporn:

Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:
)

PMs an die Leute die Vorbestellt haben gehen gleich raus.
Ist ja wohl klar, das ich jetzt erstmal die Vorbestellungen "bediene", ein paar Stück sollten aber über bleiben.
Inzwischen habe ich schon das erste Bild erhalten, von Meister Jentze, komplet aus einem Rohling gemacht, so mal zum Ansporn:

Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:
(Nocken und Hebel aus eigener Herstellung - er hat aber leider keine Zeit mehr davon zu machenWen es interessiert kann ich sagen wie ich es gemacht habe, Zeichnungen gibt es auch nicht nur ein paar Skizzen. Nocken und Hebel sind selber gemacht, innen befinden sich auch kleine Hebel mit zusätzlichen Federn damit sich die Bremse besser löst. Backen habe ich welche von hinten genommen, die sind nicht abgesetzt, dadurch lassen sich die Nocken einfacher herstellen.
Zuletzt geändert von Gobi am Mo 5. Okt 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gobi
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
EDIT: wenn Ihr nichts von mir hört, meldet Euch bitte noch mal - ich merk gerade, das ich mit den Bestellungen ganz schön ins Schleudern komme - nicht, daß ich jemand vergesse!
-
tom
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
So, habe heute voller Freude die Bremsankerplatte ausgepackt!
Ist echt gut geworden... :-)
Wäre cool wenn Du die Skizzen mal hochladen könntest...Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:
Wen es interessiert kann ich sagen wie ich es gemacht habe, Zeichnungen gibt es auch nicht nur ein paar Skizzen. Nocken und Hebel sind selber gemacht, innen befinden sich auch kleine Hebel mit zusätzlichen Federn damit sich die Bremse besser löst. Backen habe ich welche von hinten genommen, die sind nicht abgesetzt, dadurch lassen sich die Nocken einfacher herstellen.
- mandel
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 18. Aug 2014, 14:11
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Coburg
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Hallo Gobi,
falls du noch eine halb fertige Bremsankerplatte hast würde ich gern einen nehmen.
Gruß Ralf
falls du noch eine halb fertige Bremsankerplatte hast würde ich gern einen nehmen.
Gruß Ralf
-
Gobi
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
So, ich gehe mal davon aus, das die Leute, die sich nicht zurückgemeldet haben, auch keine Platte mehr wollen und gebe die an die Nachrücker frei.
Etwas seltsam ist der Fall von http://www.awoforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=3092 Rookie, er hat die Nachrichten noch nicht mal gelesen - kennt den jemand?
Etwas seltsam ist der Fall von http://www.awoforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=3092 Rookie, er hat die Nachrichten noch nicht mal gelesen - kennt den jemand?
-
Deleted User 141
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Nur mal so ne schüchteren Anfrage:
Gibts soetwas auch für die SPORT???
Gibts soetwas auch für die SPORT???
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:23
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Weißwasser
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Wozu ????
Da ist ja serienmäßig ne richtige Bremse montiert -jedenfalls für damalige Verhältnisse.
Da ist ja serienmäßig ne richtige Bremse montiert -jedenfalls für damalige Verhältnisse.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
-
Deleted User 141
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
- eben!Killerniete hat geschrieben:...jedenfalls für damalige Verhältnisse.
- Duplex einbau...

